Zugang via Kabel TV

Aleks

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich soll einem Bekannten einen Zugang Xer System Kabel TV einrichten. Ich habe dies noch nie gesehen, wie funzt dies Technisch, der Service von Kabel Deutschland hat ein Modem hinterlassen, telefonieren und TV geht schon, ist dies ein großer Akt?? Wer hat dies schon mal eingerichtet? DAnke!
 
Router mit integrierter Firewall (z.B. SMC 7004, Nach Anleitung konfigurieren) am Modem anschließen. Mac an den Router - fertig
 
Und wenn kein Router vorhanden, kann ich mit einem Netzkabel direkt in das Modem rein?
 
Jup. Sollte klappen!
Nen Kumpel hat ISH und da bekommt man vom Modem via DHCP automatisch auch ne IP, man muß also eigentlich nix einstellen!
 
benötigt man bei Kabel keine Zugangsdaten?
 
Wie gesagt: Mein Kumpel hat Ish und der hat keine Zugangsdaten.
Bei denen bekommt man halt die Daten (IP etc.) per DHCP vom Modem!
 
Also ich hab' vor 3 Tagen Internet von Kabel BW bekommen.
Hab n Netzwerkkabel von meinem Mini in das Modem gesteckt und schon war ich online.
:) Ohne jegliche Konfiguration.
Grüße,
Jochen
 
so war um fünfe dort, ist echt super gemacht, einfach Kabel in Modem und Kiste auf dhcp, auf 9 und X fertig! Lief in wenigen sec.! Danke Euch schon mal!
 
Zurück
Oben Unten