Zufällig ausgewählte Alben auf den iPod kopieren?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von eisdiele, 25.02.2007.

  1. eisdiele

    eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Hallo,

    ich hab ein 2GB ipod nano und habe mir, weil meine komplette Musik nicht auf den nano passt, im itunes eine Playlist erstellt die ipod heißt. Nur diese Playlist wird mit dem iPod Synchronisiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass jedes mal, wenn ich den iPod anstecke irgendwelche zufällig ausgewählten Alben auf den iPod kopiert werden? Weil ich bin es leid mir ein, zwei mal die Woche zu überlegen was ich die nächste Zeit so hören will :)
     
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    ich habs für den iPod noch nicht ausprobiert, allerdings habe ich mir mal eine intelligente Wiedergabeliste fürs Auto als CD erstellt, nach einer kleinen Änderung sieht das dann so aus:


    Mit ein paar Anpassungen an deine Musik und es wäre einen Versuch wert ;)
    Wichtig ist der "Zuletzt gespielt", die Größe der Playlist (2GB) und "Automatisch aktualisieren"

    Alles andere solltest du deinen Wünschen anpassen können...
     
  3. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Eine Möglichkeit wäre eine intelligente Widergabeliste, deren Größe du an deinen iPod anpasst. Quelle ist dein Bibliothek oder eine andere Wiedergabeliste, sortieren nach "zufällig". Dann werden aus der Quelle zufällige Songs in die Liste kopiert.
    Nicht sehr elegant, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen.
    Keine Ahnung warum es nicht wie beim Shuffle einfach per Knopfdruck aus iTunes geht.
     
  4. minkepatt

    minkepatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    geht das auch irgendwie mit kompletten Alben - sprich itunes befüllt nicht nach zufälligen Titeln sondern mit zufälligen Alben...?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen