Zubehör für MacBook Pro!

T

tony14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mir morgen mein erstes MacBook kaufen und bin noch am überlegen was für Zubehör noch sinvoll sein könnte. Vieleicht könnt ihr mir da ja einen Tipp geben.:)
 
Sinnvoll ist das, was du zum Arbeiten mit deinem neuen MBP brauchst.

Das was du nicht brauchst ist dementsprechend Unsinn...

Nützlich wäre aber in jedem Fall eine grosse externe Festplatte für ein Backup und Apple-Care
 
Sinnvolles Zubehör - dazu gehört bei einem MacBook Pro:

1 Bluetooth Maus
1 Crumpler Tasche zum Transportieren und Verstauen des Zubehörs wie Kabel, Maus, Software etc.
und
1 Desktop Ständer, damit du entspannt vor dem Notebook sitzen kannst und dir nicht dein Kreuz buckelig machst und vor allem, damit das Book nicht direkt auf der Tischplatte liegt, weil es auf der Unterseite heiß wird und das nicht gut für den eingebauten Akku ist. Mit einem Notebook Ständer hast du also die optimale Arbeitshöhe und die Wärme kann nach unten abstrahlen.

That's all.
 
definitiv Apple Care Protection Plan (kurz vor Ende der 1-Jahres Garnatiefrist kaufen !) , evtl.: ein Airport Extreme mit angeschlossener (evtl. bereits vorhandener ext. HDD) für Timemachine-Backups, ein NAS oder Timecapsule -> Backupmöglichkeit !!!

sofern nicht vorhanden:
externer Monitor für den Desktopeinsatz
WLAN fähiger Drucker


that's it :cake:
 
1 Bluetooth Maus
1 Crumpler Tasche zum Transportieren und Verstauen des Zubehörs wie Kabel, Maus, Software etc.
und
1 Desktop Ständer, damit du entspannt vor dem Notebook sitzen kannst und dir nicht dein Kreuz buckelig machst und vor allem, damit das Book nicht direkt auf der Tischplatte liegt, weil es auf der Unterseite heiß wird und das nicht gut für den eingebauten Akku ist. Mit einem Notebook Ständer hast du also die optimale Arbeitshöhe und die Wärme kann nach unten abstrahlen.

1. Ich habe eine Apple Magic Mouse, kann ich die auch mit meinem MacBook verwenden?
2. Welche Tasche würdest du mir empfehlen (MacBook Pro 13")
3. Welchen Ständer würdest du mir empfehlen (MacBook Pro 13")

That´s all.
 
definitiv Apple Care Protection Plan (kurz vor Ende der 1-Jahres Garnatiefrist kaufen !) , evtl.: ein Airport Extreme mit angeschlossener (evtl. bereits vorhandener ext. HDD) für Timemachine-Backups, ein NAS oder Timecapsule -> Backupmöglichkeit !!!

sofern nicht vorhanden:
externer Monitor für den Desktopeinsatz
WLAN fähiger Drucker

Gilt der Apple Care Protection Plan auch für Selbstverschulden oder nur für technische Mangel? Warum meinst du das er so wichtig ist?
Ich habe eine AirPort Express kann ich an die auch eine Festplatte anschließen?
Ich habe hier einen iMac mit 21,5". Kann ich den auch als Monitor verwenden?
Kannst du mir einen WLAN fähigen Drucker mit AirPrint empfehlen?
 
Warum meinst du das er so wichtig ist?

Weil die Gewährleistung mit 12 Monaten sehr überschaubar ist und man danach sehr schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, wenn was abgeraucht ist :)
 
Selbstverschulden?

:nono: Kannst also kein Glas Wasser drüberkippen wenn du nen neuen haben willst :crack:
 
@ tony14,

einen Drucker mit AirPrint brauchst du nicht unbedingt du kannst jeden mit WLAN nutzen,ich nutze z.B. den hier und das funktioniert bestens.Wenn du mit einem iPhone oder iPad per AirPrint auf einen Drucker zugreifen willst gibt es verschiedene Möglichkeiten das ohne einen AirPrint Drucker zu lösen.Hier ist eine.
 
einen Drucker mit AirPrint brauchst du nicht unbedingt du kannst jeden mit WLAN nutzen,ich nutze z.B. den hier und das funktioniert bestens.Wenn du mit einem iPhone oder iPad per AirPrint auf einen Drucker zugreifen willst gibt es verschiedene Möglichkeiten das ohne einen AirPrint Drucker zu lösen.Hier ist eine.

Aber um den AirPrint Activator zu benutzen muss immer ein Computer an sein.
 
Das ist schon richtig,wie schon gesagt,das ist eine Lösung.

Hier werden in den Kommentaren noch jede Menge andere Lösungen angeboten.
 
Meiner Erfahrung nach noch einen Adapter für HDMI und falls du mal ein alten Monitor anschließen willst , einen DVI Adapter.
 
So typisch Apple Fans :D Mein Gott, man muss doch selbst in der Lage dazu sein eine Tasche oder so zur kaufen, wozu fragt man dafür die Community? Das einzige was wirklich sinnvoll ist im Gegensatz zur einem WLAN Drucker (wtf? ist doch kein Zubehör welches man unbedingt braucht, wenn man brauchts kauft man es eben separat und nicht in einem Apple Store wo es eh überteuert ist) ist eine Garantieverlängerung, die Dinger gehen gern kaputt und wenn die Garantie alle ist kann es teuer werden.
 
Du hast doch schon eine ordentliche Mac-Ausstattung, solltest also wissen, was man braucht/nicht braucht. Taschen gibts in fantastillionenfacher Auswahl, die MagicMouse geht natürlich!. Also lass das Ding erst mal ankommen und kauf dann, wenn du was vermisst.

Aber nun mal ernsthaft: hier noch paar Tipps für den Mac-User von Heute, die Must-Haves:
Apple Store Playmobil Set
... damit dir im Winter nicht kalt wird: USB-Wärmepantoffeln und USB-Handwärmer
... falls dir jemand zu nah kommt und das MBP stehlen möchte: USB-Raketenwerfer
 
Weil die Gewährleistung mit 12 Monaten sehr überschaubar ist und man danach sehr schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, wenn was abgeraucht ist :)

Nur um das richtig zu stellen: die Gewährleistung gilt 24 Monate (per Gesetz so vorgegeben). Die Garantie gilt lediglich 12 Monate und kann per ACPP auf 36 Monate verlängert werden.
 
was ich absolut als must have ansehe sind die cover für das macbook, ich habe die See True von Speck, top passform und es knarzt nichts. ich hatte mal eine von HAMA die passte vorne und hinten nicht.
 
Also MagicMouse (Oder irgendeine andere)
Notebookständer (dann vielleicht noch eine Tastatur)
Transporttasche
ansonsten nur Software vielleicht (Office, iWork etc.)
 
Zurück
Oben Unten