Zu zweit spielen?

Diskutiere mit über: Zu zweit spielen? im Mac Spiele Forum

  1. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich habe ein Macbook.

    Ein Freund hat seit kurzer Zeit auch eins.

    Jetzt würden wird gerne ab und zu mal irgendwas zocken. Da wir nicht wirklich nebeneinander wohnen, wäre es toll wenn man das Spiel mithilfe des Internets trotzdem zu zweit spielen könnte.

    Toll wäre es auch wenn das Spiel gratis im Netzt herunterzuladen wär, wobei wir auch bereit wären etwas zu investieren.

    Als Genre kommts so ziemlich alles in Frage. vom Egoshooter bis zur Simulation, nur sollte es anspruchsvoller als Minigolf sein und ein bisschen mehr haben als ein normales Onlinegame von Miniclip.com.

    Und die letzte Anforderung ist: Es sollte auf einem Macbook ohne externe Tastatur und eventuell sogar mit Trackpad spielbar sein.
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    IMHO schließen sich Trackpad und Egoshooter gegenseitig aus ;)
    Ansonsten verwende mal die Suche es gibt hier einige Threads zu Spielen.
    Als Egoshooter gibt es da z.B.
    UT 2004
    Sauerbraten
    Wollt ihr nur unter Mac OS X spielen oder auch Win installieren?
    Falls Win in Frage kommt gibt es einen Thread der lauffähige Spiele auflistet.
    Ciao
    Troy
     
  3. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2005
    na da fallen Ego Shooter schon mal raus wenn du sie evtl. nur mit Trackpad spielen willst.
    Also was mir so spontan einfallen würde wär:

    Warcraft III (kostet was)
    evtl. auch WoW (gibt ne kostenlose Demo auf der Apple Seite)
    RTCW: Enemy Territorys (Kostenlos) macht aber zu 2t sicher nicht viel Spaß
    Quake3 (kostet was)natürlich :D
    Unreal Tournament 2004 (kostet was) dürft auch gehen mit dem UB Patch.

    gratis dinge würd ich jetzt nicht wissen aber mit der liste kommt man schon ein stück weiter :D
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Win kommt nicht in Fragen....aber sowas von nicht :D

    Wie gesagt ich hab ne Maus, er wird sich wahrscheinlich auch noch eine holen.
     
  5. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Bevor du auch nur auf die Idee kommst das HIER zu fragen ;)
    CS fällt damit raus :)
    Warcraft III kostet nicht mehr allzu viel (10 Euro oder so) und ist dank Blizzards Hybrid Versionen (PC und Mac geeignet) sehr leicht zu beziehen.
    Macht außerdem alleine und zweit sehr viel Spaß (wenn man Echtzeitstrategie mag :) )
     
  6. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    WOW ist zur Zeit sehr beliebt, kostet aber monatlich (12 Euro soweit mir bekannt)
     
  7. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Bis auf einige Ausnahmen (Rundenstrategie, Kartenspiele) ist eine Maus fast immer Pflicht wenn es richtig Spaß machen soll, für einige Spiele sogar besser noch ein Gamepad.
     
  8. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Optische Mäuse gibt es für 5 Euro im Blöd-Markt, obwohl ich den lieber boykottiere...

    Troy, schon mal was von der Edit-Funktion gehört... ;)
     
  9. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Klar, aber um die Uhrzeit ;)
    edit: Ne gute Gamermouse zu einem vernünftigen Preis (25-30 Euro) ist z.B. die Logitech MX 518.
    Razor Mäuse sind auch gut, aber meistens etwas teurer.
    Ist ohnehin immer Geschmacksache, also einfach ausprobieren was einem liegt.
    Um ab und an mit Bekannten zu zocken ist das sowieso egal ;)
     
  10. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hier gibt's die Razer ab 38,50 Euro zzgl. Versand. Kann die Maus empfehlen, hatte ich eine Zeit lang an meinem MacBook... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zweit spielen Forum Datum
Myst 3 auf meinem neuen Macbook pro spielen, Mac Spiele 20.10.2016
EVE-Online lässt sich nicht im Fenstermodus Spielen Mac Spiele 01.10.2015
welche ist die beste lösung fifa 16 mit dem neusten macbook pro zu spielen? Mac Spiele 27.09.2015
Online-Spiel für zu zweit? Mac Spiele 08.12.2007
sauerbraten zu zweit Mac Spiele 20.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche