Zu zweit spielen?

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Ich habe ein Macbook.

Ein Freund hat seit kurzer Zeit auch eins.

Jetzt würden wird gerne ab und zu mal irgendwas zocken. Da wir nicht wirklich nebeneinander wohnen, wäre es toll wenn man das Spiel mithilfe des Internets trotzdem zu zweit spielen könnte.

Toll wäre es auch wenn das Spiel gratis im Netzt herunterzuladen wär, wobei wir auch bereit wären etwas zu investieren.

Als Genre kommts so ziemlich alles in Frage. vom Egoshooter bis zur Simulation, nur sollte es anspruchsvoller als Minigolf sein und ein bisschen mehr haben als ein normales Onlinegame von Miniclip.com.

Und die letzte Anforderung ist: Es sollte auf einem Macbook ohne externe Tastatur und eventuell sogar mit Trackpad spielbar sein.
 
IMHO schließen sich Trackpad und Egoshooter gegenseitig aus ;)
Ansonsten verwende mal die Suche es gibt hier einige Threads zu Spielen.
Als Egoshooter gibt es da z.B.
UT 2004
Sauerbraten
Wollt ihr nur unter Mac OS X spielen oder auch Win installieren?
Falls Win in Frage kommt gibt es einen Thread der lauffähige Spiele auflistet.
Ciao
Troy
 
na da fallen Ego Shooter schon mal raus wenn du sie evtl. nur mit Trackpad spielen willst.
Also was mir so spontan einfallen würde wär:

Warcraft III (kostet was)
evtl. auch WoW (gibt ne kostenlose Demo auf der Apple Seite)
RTCW: Enemy Territorys (Kostenlos) macht aber zu 2t sicher nicht viel Spaß
Quake3 (kostet was)natürlich :D
Unreal Tournament 2004 (kostet was) dürft auch gehen mit dem UB Patch.

gratis dinge würd ich jetzt nicht wissen aber mit der liste kommt man schon ein stück weiter :D
 
Win kommt nicht in Fragen....aber sowas von nicht :D

Wie gesagt ich hab ne Maus, er wird sich wahrscheinlich auch noch eine holen.
 
Bevor du auch nur auf die Idee kommst das HIER zu fragen ;)
CS fällt damit raus :)
Warcraft III kostet nicht mehr allzu viel (10 Euro oder so) und ist dank Blizzards Hybrid Versionen (PC und Mac geeignet) sehr leicht zu beziehen.
Macht außerdem alleine und zweit sehr viel Spaß (wenn man Echtzeitstrategie mag :) )
 
WOW ist zur Zeit sehr beliebt, kostet aber monatlich (12 Euro soweit mir bekannt)
 
Bis auf einige Ausnahmen (Rundenstrategie, Kartenspiele) ist eine Maus fast immer Pflicht wenn es richtig Spaß machen soll, für einige Spiele sogar besser noch ein Gamepad.
 
Optische Mäuse gibt es für 5 Euro im Blöd-Markt, obwohl ich den lieber boykottiere...

Troy, schon mal was von der Edit-Funktion gehört... ;)
 
Troy, schon mal was von der Edit-Funktion gehört...
Klar, aber um die Uhrzeit ;)
edit: Ne gute Gamermouse zu einem vernünftigen Preis (25-30 Euro) ist z.B. die Logitech MX 518.
Razor Mäuse sind auch gut, aber meistens etwas teurer.
Ist ohnehin immer Geschmacksache, also einfach ausprobieren was einem liegt.
Um ab und an mit Bekannten zu zocken ist das sowieso egal ;)
 
Hier gibt's die Razer ab 38,50 Euro zzgl. Versand. Kann die Maus empfehlen, hatte ich eine Zeit lang an meinem MacBook... :)
 
Zwinker ;)

Hier gehts um Spiele nicht um Mäuse.
Zweitens habe ich schon längst ne Maus.
Drittens sind wir beide in Kanada, da gibts (zum Glück) keinen Blödmarkt.
 
Moin...

Starcraft gibts auch noch... Und, da fällt mir ein... da sind beim MB doch diese bingbangboardgames dabei? Die kann man doch auch übers Netz spielen!? ( denke ich)

Cat
 
Neverwinter Nights lässt sich auch prima zu mehreren über Internet spielen, man sollte sich allerdings Module heraussuchen, die für mehrere Spieler gedacht sind -sonst wird's arg leicht. Obwohl das je nach dem auch nicht stört :).

Die Mac-Version ist zwar leider noch teuer (vor allem, da man für die meisten Module beide Add-Ons braucht). Allderdings kann man sich auch die PC-Version kaufen (damit man gültige Seriennummern hat), und sich aus Downloads von Bioware eine Mac-Version basteln (die Anleitung dazu findest du hier im Forum).
 
Falls auch Strategiespiele in Frage kommen,
wäre da noch The Battle for Wesnoth zu nennen, eines der genialsten kostenlosen Spiele in diesem Bereich IMHO.
 
zockt poker. dafür brauchts keine maus, die graka des macbooks kommt mit, es ist kostenlos, und es ist trotzdem besser als alle high-end-games die man kaufen kann. :cool:
 
Wie gesagt anspruchsvoller als die big bang board games oder poker ;)

Aber der tipp mit dem Battle von Wesnoth gefällt mir schon ganz gut..
 
Bobs schrieb:
zockt poker. dafür brauchts keine maus, die graka des macbooks kommt mit, es ist kostenlos, und es ist trotzdem besser als alle high-end-games die man kaufen kann. :cool:

Woher bekomm ich ein kostenlose Multiplayer Poker her? Am besten auch Texas Hold'em Regeln.
Vielleicht sogar für mehrere Plattformen?

Gruß
MiGo
 
The_MiGo schrieb:
Woher bekomm ich ein kostenlose Multiplayer Poker her? Am besten auch Texas Hold'em Regeln.
Vielleicht sogar für mehrere Plattformen?

multiplayer-poker? naja online halt.
europoker.net bietet wahlweise nen java-client, läuft also unter allen plattformen.
 
Zurück
Oben Unten