Zu Weihnachten wünsche ich mir, ...

Unabhängig von Religionen (die eh nur den Zweck erfüllen, den Menschen gefügig zu machen, nicht friedlich!), darf das Grundkonzept nicht außer acht gelassen werden: Der Mensch ist ein "Überlebenstier" und Überleben heißt in einer Welt, die sich klimatisch, beim Ressourcenverbrauch, der Ungleichheit der Verteilung, der Bevölkerungsexplosion u.a. so stark verändert, dass JEDER seine kleine Welt gefährdet sieht, pfeif auf den Rest. Für viele hierzulande ist der Anstieg der Preise die größte "Katastrophe", andere kämpfen ums nackte Überleben und gehen auf "Wanderschaft", aber "wir" mögen nicht teilen - könnte uns ja eine Urlaubsreise kosten…

Konflikte sind also bei uns Menschen systemintern, egal ob mit Keule, Stacheldraht oder Abschiebungen. Der "Überlebens"egoismus lässt viele von uns auch auf den Klimawandel pfeifen, 2,5 Tonnen elektrischer Antrieb zum Brötchen holen ist unser Beitrag für ein "besseres" Leben.

Wie man liest: lor-olli ist voller Zuversicht für die Zukunft :devilish:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und iMaxer
@picknicker1971 : hatte im Eifer gar nicht mitbekommen, dass dies die TECHbar und nicht die Bar ist, sorry dafür. Vielleicht braucht es einen aufpoppenden Warnhinweis ;)
 
Religonen abschaffen, wäre schon mal ein guter erster Schritt. Leider gibt es auch noch ein paar andere Dinge, die häufig dazu führen, dass Menschen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen: Nur beispielhaft: Hautfarbe, Abstammung, Geschlecht, Weltanschauung oder einfach nur eine andere Meinung.

Was immer fehlt und superwichtig wäre, ist TOLERANZ und daraus folgend AKZEPTANZ.

Oder anders ausgedrückt: "Cool bleiben und immer locker durch die Hose atmen ..." Und das jede(r) auf seine (oder ihre) eigene Weise. Dann läuft das ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
… das die TechBar nicht mit solchen Threads zugemüllt wird.
Der TE möchte hiermit ausdrücklich seine Unschuld beteuern.
Eigentlich sollte es ja um USB-C und 31 Volt, Lichterketten und schlaue Chinesen gehen. Das passt doch noch unter
  • Allgemeine technische Off Topic Themen
Den Frieden und die Religion haben andere eingeführt.
 
Hm, da kann man bei den aktuellen Geschehnissen leichte Zweifel bekommen.... ;)
Nach dem letzen Irak-Krieg behauptete ein amerikanischer General allen ernstes, das die Amis gewonnen hätten, weil sie den besseren Gott hätten...
:hamma::hamma::hamma:
 
Der TE möchte hiermit ausdrücklich seine Unschuld beteuern.
Eigentlich sollte es ja um USB-C und 31 Volt, Lichterketten und schlaue Chinesen gehen. Das passt doch noch unter
  • Allgemeine technische Off Topic Themen
Den Frieden und die Religion haben andere eingeführt.
Aber du diesen Threadtitel:

Zu Weihnachten wünsche ich mir, ...​


Was ein Titel ist und allgemein bedeutet kannst du nachschlagen.
Im Forum sollen es aussagekräftige Threadtitel sein.
Daher verschob ich in die Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und picknicker1971
Ersetze Religion durch Neid, Missgunst, Habgier und Dummheit.
„Mein Jesus ist besser als dein Jesus“ ist nicht wirklich das Problem.
Jupp. Aber ohne Religion kein Weihnachten :) Und ohne Weihnachten keine Frage was man sich zu... wünscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Jupp. Aber ohne Religion kein Weihnachten :) Und ohne Weihnachten keine Frage was man sich zu... wünscht
…man könnte ja am 24.12. statt Weihnacht Walpurgisnacht oder so was feiern, und dabei das Brauchtum der orgiastischen Völlerei und der -wünsch dir was- Geschenkeverteilung beibehalten…
 
Zurück
Oben Unten