Zu Weihnachten wünsche ich mir, ...

MrChad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
1.212
... dass unsere chinesischen Freunde bis zum nächsten Jahr Lichterketten und das andere Weihnachts-Bling-Bling mit USB-C und PowerDelivery herausbringen, insbes. wasserdicht für den Außeneinsatz.

Bisher kommt jede einzelne Kette mit einem eigenen Steckertrafo, die meisten mit 12 oder (z.Zt. oft) 31 V, mit lächerlich geringer Ausgangsleistung von ein paar Watt.
Das gibt immer einen gräßlich unförmigen Kabelverhau, mit monströsen Steckern und Verteil-Steckern und Verteil-Verteil-Steckern, schwer zu sortieren und umständlich in häßlichen, riesenhaften Elektro-Boxen wasserdicht zu verpacken.

Meine lieben chinesischen Freunde,
Das muss doch besser gehen. Ihr seid doch sonst immer so innovativ.
 
  • Haha
Reaktionen: bob rooney und razormax
....Frieden, einfach nur Frieden und das die Menschheit endlich zur Vernunft kommt.
Alles andere ist dagegen irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, dodo4ever, Bozol und 11 andere
Ich hatte exakt denselben Gedanken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, dodo4ever, THEIN und 3 andere
So lange es Religionen gibt wird es keinen Frieden geben.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: dodo4ever, MilesVorkosigan, Pylo3821 und 9 andere
So lange es Religionen gibt wird es keinen Frieden geben.
Das fürchte ich auch. Gerade drum oder trotzdem, wenn ich mir was zu Weihnachten wünschen darf, dann das es weniger Hass gibt auf der Welt mehr Miteinander und das die Regionen in der Hass in Gewaltkonflikte eskaliert sind wieder zur Ruhe finden. Sei es die Ukraine, sei es Israel und der Gaza-Streifen - da sind ja noch viel mehr Konflikte in der Welt.

Wir werden alle miteinander leben müssen und sollten das auch hinbekommnen. Gewalt, Hass und Hetze führt zu nichts Gutem, vor allem zu keiner Lösung.

Von mir aus darf ja jeder glauben was er will. Jeder Gläubige sollte aber bedenken das er nur an etwas glaubt und nicht davon weiß. Daraus sollte immer eine Toleranz gegenüber Andersgläubigen resultieren. Das sind basale Dinge die wir einfordern müssen und die nicht zur Diskussion stehen sollten - zumindest nicht bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, t_h_o_m_a_s, Symbiose und eine weitere Person
.. wer einen EU-Politker kennt, der soll es ihm einfach sagen. Die EU regelt das dann schon. Die haben dafür ja auch das notwendige technische Verständnis.
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: THEIN, tuedel125 und Gartentaucher
stehen frieden und gesundheit nicht jedes jahr ganz oben auf der wunschliste?

(und für @MrChad empfehle ich einen professionellen anbieter, wie beispielsweise „endres lighting“, dessen produkte ich seit etlichen jahren im innen- und außeneinsatz habe und hochzufrieden damit bin.)
 
Bezahlbare Liebe (gerne auch als Flatrate) und vielleicht einen Kasten Bier. Staropramen wäre da schon sehr trinkbar.
 
  • Haha
Reaktionen: iMaxer und bear007
und für @mcmrks wünsche ich mir, dass seine Shift Taste wieder funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, peterge, Elys und 3 andere
Wenn es um ernst gemeinte Wünsche geht, dann wünsche ich mir, dass jeder Einzelne mehr Wissen über konkrete Taten aufbaut und mehr konkrete Taten unternimmt, dem Klimawandel entgegenzutreten und sich dabei nicht mit den Alibi-Dingen aufhält (LED-Leuchtmittel, regional produziertes Fleisch, schaltbare Steckdosen etc) sondern mit den großen Treibern beginnt, wie z.B. kurzlebiger Konsum, Flugreisen, Ernährung, Individualverkehr und dgl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, Lor-Olli, wegus und eine weitere Person
stehen frieden und gesundheit nicht jedes jahr ganz oben auf der wunschliste?
Ja.
Doch von Jahr zu Jahr werden diese Wünsche lauter, weil die Menschheit scheinbar nicht vernünftiger wird.
Was muss noch passieren, damit die Menschheit erkennt, das es nur einen friedvollen gemeinsamen Weg geben kann, Frieden und gegenseitiger Respekt, frei von allen Ressentimens. Das muss doch möglich sein.
In meiner grenzenlosen Naivität glaube ich immer noch daran, bis zum letzten Atemzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Religion stellt sich die Frage dann auch erst gar nicht :)
Ersetze Religion durch Neid, Missgunst, Habgier und Dummheit.
„Mein Jesus ist besser als dein Jesus“ ist nicht wirklich das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und bear007
Leider und ich werde es niemals wirklich verstehen.

Also ich halte es so, dass ich regelmäßig zu "meinem Jesus" bete, dass die Leute einen kühlen Kopf bewahren mögen, egal ob sie an "meinen" Jesus, "ihren" Jesus oder ganz jemand anderen glauben.

Ansonsten – die Weltsituation war lange (und ich spreche von Jahrzehnten) nicht mehr in so einem Zustand, dass es nötiger gewesen wäre, dass jeder sich bei seinem eigenen Verstand fasst (falls vorhanden) und seine Fürbitten an die Gottheit seiner Wahl (falls vorhanden) richtet, auf dass wir mit einem blauen Auge aus der kalamitösen Suppe kommen, in der wir gerade schwimmen.
 
Also ich halte es so, dass ich regelmäßig zu "meinem Jesus" bete, dass die Leute einen kühlen Kopf bewahren mögen, egal ob sie an "meinen" Jesus, "ihren" Jesus oder ganz jemand anderen glauben.
Dann nimm Dir mal ein Beispiel daran und arbeite an Dir, um eher einen kühlen Kopf zu behalten! Wie Du hier Leute beleidigst und angreifst und fernab vom Thema spammst, spricht nicht gerade für Deine Behauptung!
 
… das die TechBar nicht mit solchen Threads zugemüllt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und tombik
Zurück
Oben Unten