Zu viele doppelte Emails!

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Ich hab ein iPhone ein iPad und auch noch ein MacBook ;0)
Und dazu: ne gute Handvoll Email-Accounts u.a. Von me.com, Strato, googlemail etc.pp.

Nun ist es so, dass ich die Mails auf alle Compis bekomme und dort einzeln löschen muss. Gibt es eine Möglichkeit dies so zu ändern wie bei iCloud? Also, dass wenn ich die Mail z.b. auf dem iPhone lösche, sie auch auf den anderen Mailaccounts auf MacBook und iPad verschwinden? Und das gültig für den Strato-, googlemail-, etc-Account?
 
du brauchst imap für deine accounts!

geht bei google, bei strato weiß ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
imap? Also nicht mit pop3 einstellen, sondern mit iMap? Oder verstehe ch das falsch?
 
Genau du darfst nicht Pop3 sondern musst Imap einstellen. Also bei gmail geht es definitiv!
 
Prima, probier ich aus! Aber es Mus s Imap sein und nicht Exchange Imap, oder?? (was ist denn der unterschied?).
UND: muss ich jeden Account neu anlegen oder kann ich ihn auch so irgendwie ändern?

DANKE!!
 
Falls Du Apples Mail benutzt ... ja musst Du dann neu anlegen. Man kann im Nachhinein nicht zwischen den Konto-Typen umschalten.
 
ja, nutze ich. also alles auf Anfang...
was passiert mit den mails, die noch im account liegen und was passiert mit den angelegten Ordnern. sind die dann weg?
und: was ist der unterschied zwischen imp und exchange imap?
 
Im Zweifel IMAP Account zusätzlich anlegen und alle Mail, die nicht mehr auf dem Serverliegen, lokal in die IMAP Ordner kopieren.
 
Kannst die Accounts auch noch mal durch MailSteward laufen lassen, dann sind die bisherigen Dubletten weg.
 
Auf keinen Fall alte Postfächer löschen, sonst sind alte Emails weg.
Wie bereits Andreas sagta, IMAP Accounts zusätzlich anlegen und danach alle POP3-Accounts auf inaktiv schalten.
So bleiben sie als Archiv erhalten, aber du vermeidest, dass neue reinkommen.
weitere Details zur Konfiguration IMAP hier (mir war das auch nicht völlig klar....:D)

https://www.macuser.de/forum/f79/emails-spezielle-konfiguration-589720/
 
Zurück
Oben Unten