Zu teuer? Soll ich?

virra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen iMac G5 mit 20" /1,8/512 gefunden. Der soll noch 770 € kosten. Soll 1a in Ordnung sein und keine Hotpixel haben.

Der Rechner wird abgeholt (aber leider nicht von mir, von einem Freund, der da in der Nähe wohnt), kann vorher also in Aktion gesehen werden.

Soll ich? Oder ist das zu teuer? Aber dafür ist es aus einer Annonce:
In der Bucht werden sie meistens ja teurer gehandelt und dann ist das da so schrecklich anonym - da steh' ich nicht drauf. Aber sagt mir doch bitte eure Einschätzung.

PS: aktuell nudelt bei mir noch ein unterbestückter G4/400 unter OSX. Hm. Im Vergleich zu DEM werde ich bestimmt frohlocken. Im Vergleich zum MacPro 2xDuoCore im Büro vielleicht nicht so. Obwohl der auch nicht wirklich den Eindruck von Lichtgeschwindigkeit hinterlässt…
 
Wenn Du Dir ein Mac Pro leisten kannst, hast Du es glaube ich nicht wirklich nötig, hier die Leute verrückt zu machen und so rumzuspiesen, mit Verlaub. ;-)
 
handel ihn noch etwas runter... hat er airport und bt... was is an software alles dabei...

so €700 wuerd ich sagen... hab schon angebote fuer 600-650 gesehn...

zur leistung musst Du ersmal sagen wofuer Du ihn benoetgist...
 
@electro

das war mal wieder eine richtig tolle antwort.. respekt!
evtl. ist der rechner "im büro" ja garnicht seiner? schonmal dran gedacht?

..hat er noch einen anderen thread aufgemacht, oder was meinst du mit "verrückt machen und rumzuspiesen"?

zum thema:
es ist mometan natürlich nicht wirklich leicht zu sagen.. von wegen intel..
770 klingt jetzt auch nicht sooo wenig für die kiste. (hoffe er ist nicht laut! - mein 1,8er wars!)

zum vergleich: ich habe vor ca. 3 wochen einen der letzten G5-imacs verkauft (isight - mit vollen 2,5gb ram) und hab nur 950 bekommen.

evtl. würde ich eher empfehlen im refurbstore nach einem intel zu gucken..
 
Der der Mac Pro im Büro steht vermute ich das seine firma den bezahlt hat ;)

Also gut- tun wir mal so.

Ich würde es trotzdem nicht machen, da ich speziell bei gebrauchten Dingen erstmal gerne vorher sehen würde was ich denn da kaufe; speziell wenn es sich um einen Gegenstand von knapp 1500 DM handelt.

Das ist ein haufen Holz für so ein Wagnis.
 
In der Gebrauchtpreisliste steht der iMac in der Standardausstattung bei 750,- €. Selbst wenn man die 256 MB RAM noch dazurechnet, bin ich der Meinung, dass 770,- € zu viel sind. Vielleicht kannst du ja noch etwas handeln?

Gruß

dejes

EDIT: @Electropapa und sytler: Könntet ihr euren Kleinkrieg vielleicht per PN ausführen, anstatt diesen Thread vollzuspammen?! Danke!
 
finde auch dass das zu viel ist.
ein kumpel von mir hat vor kurzem seinen 17" core duo (2,1 GHz IMHO) iMac mit 1024MB für knapp 800 verkauft.
der ist zwar kleiner, aber wesentlich besser bestückt.
 
Lieber Electopapa,
mal abgesehen von deinem echt miesen Umgangston scheinst du ja auch sonst ein ganz schlauer zu sein. Was glaubst du wohl, machte der G4 bei mir auf dem Tisch? Geld verdienen?

@realityking: Stimmt, exakt. Fast. Ich bin nämlich kein ER. Ich dachte mein Name verrät das… ;)

@styler: Na, du machst mir Angst. Ist der G5 echt so ne Rampensau? Eine Bekannte hat den als Standrechner bekommen (auch vom Chef) und sie hatte erstmal irgendeinen dicken Lüfterschaden…
Andererseits – so ein halbgebrauchter Intel kostet immerhin noch das Doppelte. Und wird auch nicht dauernd angeboten. Die meisten Teilchen gibts eben in der Bucht, aber DAS Risiko ist mir echt zu groß. *kopfkratz* Schwer.

@dsquared: Tja, wenn man es genau nimmt - BENÖTIGEN tue ich ihn nicht wirklich. Ich bin mit dem G4 eben im Netz unterwegs, mache ein bissl Sprchaufnahmen für Internetradio, Skype mit mehr oder weniger Erfolg (ab 5 Leuten bricht aber den anderen auch der Rechner weg, nicht nur mir), und fummle gerne im Photoshop (CS) Montagen zusammen.
Die Montagen sind eben das Problem. Es geht, aber es macht nicht mehr so wirklich Spaß, weil man dauernd wartet. Allerdings hat der Muckel auch nur 320 MB Ram… *rotwerd*

@Electopapa: Und ich möchte jetzt keinen Kommentar zu CS hören, bitte.
 
dann handel ihn noch runter... kannst ruhig locker auf 700 gehn...

wenn er zusatzausstattung hat und eine garantieverlaengerung um so besser... mal fragen ob der schon mal repariert wurde (luefter probleme)...

ansonsten womit betreibst Du deinen g4 zurzeit... wenn Du mit tastatur maus und monitor zufrieden bist... evtl mal nach nem mini ausschau halten... den bekommt man auch mit intel cpu relativ guenstig gebraucht...
 
Ist ja eine spannende Diskussion hier *grins*, aber zum Thema:

Ich bin der Meinung, dass für den von dir beschriebenen Anwendungsbereicht, insb. der Einsatz von CS1/2, ein schöner G5 20´schon die richtige Wahl ist; Unter Rosetta ist es so b****** langsam.

Aber ich glaube auch, dass auch preislich bessere gibt. Ebay würde ich auch nicht komplett ausschließen, aber man muß halt 2x hinschauen.... : )

Gruss

Tobi
 
So, liebe Leute, fürs Erste danke mal für die vielen Denkanstöße. Ich werde jetzt brav ins Bettchen gehen und mir den Kopf zerbrechen.

@symchaotisch: Ich höre da heraus, dass die super-Maschine im Büro unter CS3 einen dicken Hopser nach vorne machen wird? Ich hoffe es, denn das soll nachgereicht werden, wenn es raus ist.
 
Servas,

also eBay ist so lange OK wie du den Artikel bei Abholung bar zahlen kannst. Musst du halt den Umkreis des Standorts etwas eingrenzen ;)
 
finde auch dass das zu viel ist.
ein kumpel von mir hat vor kurzem seinen 17" core duo (2,1 GHz IMHO) iMac mit 1024MB für knapp 800 verkauft.
der ist zwar kleiner, aber wesentlich besser bestückt.

hatte ich erwähnt, dass der iMac nen pixelfehler hatte? würde den preis noch mal drücken... aber er war ja erst ca 5 monate jung :)
 
Ich habe im Refurb schon 17'' imacs mit intel für den Preis (ohne MwSt.) gesehen.

Gruß
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten