zu schneller run - nike sports kit

Run baby run

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo! :D

Seit heute bin ich stolzer Besitzer des Nike Sports Kit und natürlich gleich mal losgelaufen, um es auszuprobieren.
Dabei habe ich gemerkt, dass sich das Tempo immer mehr erhöht, je langsamer ich laufe. :confused:
Da ich blutiger Anfänger bin, muss ich ab und zu immer mal Gehpausen einlegen. Und genau in diesen Gehpausen erhöht sich das Tempo.
Was kann ich da machen?

Danke!
Luisa
 
Das ist die sogenannte iAnimation Funktion, die dir mitteilt, das du wieder anfangen sollst zu laufen! kleiner Witz am Rande... Wird das aus den Schuhen gemessen?
 
meinst du die zahl wird geringer wenn du schneller läufst ? weil die geschwindigkeit wird in minuten pro km angegeben - nicht km pro minute
 
Aber es wirkt nicht ;).

Nein mal ehrlich, es ist blöd das dadurch der Lauf verfälscht wird. Auch an die zustande gekommenen Kilometer mag ich nicht so recht glauben.
 
Am besten vorher mal Kalibrieren, dann geht das Ding ziemlich genau
 
ja, die zahl wird geringer, wenn ich laufe, anstatt zu gehen.
ich würde sagen problem gelöst ;), danke.
und anscheinend bin ich dann doch soviele kilometer gelaufen. oder beeinflusse ich die messung, wenn ich zwischen joggen (allerdings kleine schritte) und gehen (normale, schnelle schritte) wechsle?
 
mich hat das am anfang auch verwirt mit der anzeige.. man gewöhnt sich aber schnell daran

und bei mir schwanken die gesamt km auch von lauf zu lauf.. besonders am anfang wo ich noch mehr pausen gemacht habe.
 
mit den nike schuhen laufe ich übrigens nicht, sondern mit ganz normalen laufschuhen. zum ausprobieren habe ich den sender heute einfach unter den schnürsenkeln befestigt, weil kein händler vor ort (auch gravis nicht) heute so einen sensor-clip hatte. werde mir den aber wohl noch über das internet bestellen, weil ich doch andauernd auf die schuhe geguckt habe, ob denn der sender noch da ist :p.
 
ja den sensor hab ich auch so befestigt.. klappt eigentlich eh ganz gut - aber wenn man ein wenig geld über ist werd ich mir die nike schuhe holen
und - ich brauch noch ein armband fürn nano.. in der hosentasche stört mich der zu sehr
 
Wie ist den Euer Lauf Status so?
Vielleicht startet man ja mal einen kleinen Wettbewerb?
Ich laufe erst seit ca. 2 Wochen habe in der Zeit 36Km geschafft und bleibe weiter dran - ich bin also nur für Anfänger ein echter Gegner ;-)

Würde mich freuen, wenn da was klappt!
 
Wie ist den Euer Lauf Status so?
Vielleicht startet man ja mal einen kleinen Wettbewerb?
Ich laufe erst seit ca. 2 Wochen habe in der Zeit 36Km geschafft und bleibe weiter dran - ich bin also nur für Anfänger ein echter Gegner ;-)

Würde mich freuen, wenn da was klappt!


ich hab am 11. april gestartet - insgesamt 19 Läufe = 121 km
hab im mai ein wenig geschächelt
 
Wie ist den Euer Lauf Status so?
Vielleicht startet man ja mal einen kleinen Wettbewerb?
Ich laufe erst seit ca. 2 Wochen habe in der Zeit 36Km geschafft und bleibe weiter dran - ich bin also nur für Anfänger ein echter Gegner ;-)

Würde mich freuen, wenn da was klappt!

Ich lauf bis zu 80 km die Woche:cumber:

LG
UnixLinux
 
Tiere

Ihr siet ja echt alles Tiere. Ich krieg die km Anzeige pro Woche nicht über 9 :noplan:
 
Ich habe das Sports Kit erst seit Samstag und bin bis jetzt zweimal gelaufen, jeweils rund 4 km (bin auch Anfänger) :). Mein Laufziel sind 3-4 mal die Woche laufen gehen. Bei einem Wettbewerb wäre ich dabei :D. Wie, wo, wann geht es los? ;)
Und kann mir einer sagen, wieso ich Probleme beim Übertragen der Trainigswerte zwischen itunes und der Nikeseite habe. Woran das liegen könnte? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein Kennwort falsch ist (ist es aber nicht) und der Host nicht gefunden werden konnte.
 
Der Sensor ist ein kleiner Beschleunigungssensor, und der aus den Beschleunigungswerten wird das Tempo erechnet. Natürlich, ist das Ding "blöd" und kann nicht entscheiden ob die Schritte lang oder kurz sind, deswegen kalibrieren! Hat man ein eingermaßen gleichmäßiges Tempo, ist die Messung ziemlich genau, laufen, gehen, laufen verfälscht natürlich, weil beim Umrechnen der Beschleunigung von einer größeren Schrittlänge ausgegangen wird. (Ausprobieren? Erst mit normaler Schrittlänge kalibrieren und dann mal mit kleinen schnellen Schritten einen Kilometer laufen, ihr glaubt nicht wie schnell ihr sein könnt…)
Die Beschleunigung und das Tempo korellieren übrigens beim normalen laufen sehr gut (die Werte beruhen auf empirischen Daten tausender Läufer). Die Schrittzahl pro Sekunde ist beim normalen Laufen nicht sehr abweichend (2,6 bis 3 Schritte/sec), höhere Frequenzen hält man nicht lange, bei niedrigerer Frq. fängt man an zu gehen. (Bei Profimarathonies, ist die optimale Frequenz übrigens 180 Schritte/Minute und sie wird von 99% der Spitzenathleten bis auf 2-3 Schritte eingehalten!)
 
Zurück
Oben Unten