zu restriktiver Windows Server - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stillalive, 23.09.2005.

  1. stillalive

    stillalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    also ich möchte gerne mein Problem einmal schildern. Der Admin an unserer Schule ist ein ein wenig Paranoid! Das ist ein Problem! Wenn ich eine Netzwerkfreigabe auf dem Server mit Windows verbinden will ist das kein Problem! Das Problem ist es werden auf dem Server die Freigaben nicht angezeigt zu musst wissen wie der Pfad geht und nur dann kannst du die Verbindung herstellen! Wenn ich die Verbindung mit meinem IBook herstellen will ist das Problem das er versucht die Freigaben anzuzeigen nur nicht sofort versucht zu verbinden! Zum anzeigen braucht man Admin-Rechte! habt ihr eine Lösung für mich?

    Danke im Vorraus!

    Lg, stillalive
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Betriebssystem??

    1. Admin fragen, wie die Pfade tatsächlich heißen oder
    2. bei Win2000 in "<Netzwerkumgebung> - <Extras> - Netzlaufwerk verbinden " einfach mal nachsehen. Dort wird's nämlich angezeigt.
     
  3. stillalive

    stillalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    ich weiß wie der Pfad heißt! das Problem ist wenn ich mich einloggen will, versucht mein ibook glaub ich die auflistung der ganzen Freigaben das geht aber nicht! das ist glaub ich das Problem!
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    "Einloggen" d.h. Herstellen der Netzwerkverbindung zu einem Netzlaufwerk geht im Finder (irgendwo) mit "Verbinden" und dann:

    smb://Win-Benutzername:Win-Passwort@IP_Adresse-Win-Server/Win-Freigabename
     
  5. stillalive

    stillalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Ich komm einfach nicht hinein! ich kann nicht auf diese Freigabe verbinden weil ich als User nicht die Rechte habe die Freigaben auf dem Server anzuzeigen! kann ich das umgehen??
     
Die Seite wird geladen...