Zu langsam mit AOL

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Granny Smith, 19.08.2002.

  1. Granny Smith

    Granny Smith Thread Starter MacUser Mitglied

    6
    0
    09.08.2002
    Hmmmmm...
    Warum ist eigentlich die PC-Möhre meiner Frau (P 166 MMX) schneller über AOL als mein 603e/200 (trotz mehr Speicher und gleichen Modems)?

    Irgendwie wurmt mich das! :mad:

    Gruß
    Thomas
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    kann durchaus an den unterschiedlichen Protokollen liegen. AOL geht gerne etwas tiefer rein, um "alle" zu "befriedigen". Nachtunen hilft manchmal. Schreib doch bitte mal, welches Modem.
     
  3. Granny Smith

    Granny Smith Thread Starter MacUser Mitglied

    6
    0
    09.08.2002
    Das war ja ne richtig gute Frage...

    Das Modem heißt TARGA, ist aber nur ein Label, da das Gehäuse meines Wissens unter zig verschiedenen Gerätenamen verbraten wurde. Jedenfalls läuft es bei mir als USRobotics-kompatibel. Ich glaube 33k, Fax und Voice...

    (Mein Gott, ich sollte mich wirklich mehr mit meiner Hardware beschäftigen ;-))

    Gruß
    Granny
     
  4. Granny Smith

    Granny Smith Thread Starter MacUser Mitglied

    6
    0
    09.08.2002
    quod erat demonstrandum...

    sorry, es war Rockwell, nicht USRobotics...
     
  5. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Siehst Du, und genau das ist der springende Punkt. Einige Modems konnten per firmwareupdate auf 56k Modem erweitert werden. Dieser Part ist aber für IBM Kompatible und Mac's unterschiedlich. Deshalb erkennen die unterschiedlichen Rechner auch unterschidliche Modemtypen. Vielleicht bekommst Du ja noch vom Hersteller ein solches Update; auch mal bei US Robotrics schauen.
     

Diese Seite empfehlen