Zu kalt um iMac draussen zu transportieren?

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
ich sollte morgen einen iMac abholen und müsste diesen für eine kurzestrecke (ca. 30 minuten) draussen herum tragen. zur zeit herrschen bei uns temperaturen um den nullpunkt, d. h. wenn es schlecht kommt bis zu minus 2 grad. ist das ein problem für den iMac? Kann er irgendwelche schäden davon tragen?

danke leute!
 
ich denke den transport kannst du problemlos machen, solltest aber dann zuhause mit dem einschalten einige zeit warten, bis der mac sich dann an die zimmertemperatur gewöhnt hat. das sollte nach 1 stunde aber auch kein probelm mehr sein.
 
Ich glaube kaum, dass die Kälte schaden kann. Der iMac ist ja sicherlich auch irgendwie noch verpackt usw..

Aber bei den technischen Spezifikationen solltest du das nachlesen können(schau einfach mal auf apple.de vorbei).
 
tobimacoholic schrieb:
Absolut kein Problem. Viel Spaß beim Schleppen!

ja, du sagst es:)! zumindest bekomme ich keine kalten hände...'nen roten kopf hab' ich bei der sau kälte sowieso...
 
Ihr habt Sorgen! Wer weiss denn, wie lange TNT oder UPS oder wer auch immer die verpackten iMacs auf dem Weg aus China nach Europa auf irgendeiner Rampe oder Truck im Freien stehen lässt? Ich glaube keiner von uns :)

Also mach dir keine Sorgen!
 
Außerdem: manche machen sich da schon nen Kopf, ihre CPU runterzukühlen mit Wasserkühlung und so weiter. Da kannst Du Dich auf die Kälte beim Transport freuen. In der Zeit des Transportes müsste der iMac ja wahre Höchstgeschwindigkeit bringen!
 
odif schrieb:
Ich glaube kaum, dass die Kälte schaden kann. Der iMac ist ja sicherlich auch irgendwie noch verpackt usw..

Aber bei den technischen Spezifikationen solltest du das nachlesen können(schau einfach mal auf apple.de vorbei).

war auf der page...konnte aber keine angaben finden...
hast du einen direkten link?
 
Also mein ibook scheint Kälte nicht so sehr zu mögen. Wenn ich in bei dieser Affenkälte länger draussen bin um mir ein fremdes Wlan zu borgen (muss manchmal einfach sein ;) ), passiert es oft, dass das Display später nicht mehr anspringt. Ich vermute stark, dass es mit der Kälte zusammenhängt, weil unter anderen Bedingungen hatte ich das Problem nie. Aber in der Verpackung ist doch so viel Styropor und "ladenwarme" Luft, da dürfte eigentlich nicht so kalt drin werden.
 
IMac G5:

Netzanschluss und Umgebungsbedingungen

* ENERGY STAR konform
* Netzspannung: 100 - 240 V Wechselstrom
* Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz, einphasig
* Maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme: 180 W
* Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
* Lagertemperatur: -40 °C bis 85 °C
* Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 95 %, nicht kondensierend
* Höhe über NN: unterhalb ca. 3.000 m (ohne Druckausgleich)

und im Karton kühlt der innerhalb von 30 min nicht sonderlich aus ;)
 
unclefu schrieb:
IMac G5:

* Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 95 %, nicht kondensierend
*

Das Problem ist ja nicht die Kälte, sondern die Kondesfeuchtigkeit beim Betreten der geheizten Wohnung / Büros. Das kann schlimme Schäden nach sich ziehen und aus diesem Grund ist es mit 1 Stunde Wartezeit wohl kaum getan.
 
BalkonSurfer schrieb:
Also dürfte ich ihn nicht in meinem Körper betreiben :D

zumindestens müßte man die Körpertemperatur runterkühlen und wer weiß, vielleicht hast Du dann auch eine längere Laufzeit :D
 
Bobby68 schrieb:
Das Problem ist ja nicht die Kälte, sondern die Kondesfeuchtigkeit beim Betreten der geheizten Wohnung / Büros. Das kann schlimme Schäden nach sich ziehen und aus diesem Grund ist es mit 1 Stunde Wartezeit wohl kaum getan.
genau das hatte ich ja schon mal an anderer Stelle gefragt ... meine waren beide male nach dem Auspacken - überspitzt formuliert - klatschenaß !
Also kann man wohl sagen, je länger man mit dem Einschalten noch wartet, desto besser - 3 Stunden, 4 Stunden ?
Nach den Beschreibungen hier fangen ja scheinbar alle sofort an ... no idea
 
vielleicht hilft das hier weiter (Werte fuer den aktuellen iMac)

http://www.apple.com/imac/whatsinside.html

Operating temperature: 50° to 95° F (10° to 35° C)
Storage temperature: -40° to 185° F (-40° to 85° C)
Relative humidity: 5% to 95% noncondensing
Maximum altitude: 10,000 feet


Edit: Ohhps, gab es ja schon weiter oben
 
Juuro schrieb:
Auf was für Ideen kommst du denn?
Das sind keine "Ideen", wir sind BORG !
borg.gif
 
Zurück
Oben Unten