zu hülf! verbindung zum wlan-router, aber keine internetverbindung.

Jein

Jein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
16
hallo wertes forum, verzeiht meine törichte nachfrage :D

also: ich musste ja hier leider für die letzen wochen nochmal umziehen in trondheim. internet gibts angeblich, jedenfalls steht im haus des vermieters ein schicker linksys-router der wie aus dem nächsten raumschiff entwendet aussieht.
verbindung zum netzwerk ist kein problem, passwort wird angenommen und bingo. aber dennoch fehlermeldung in safari, dass der computer nicht mit dem internet verbunden sei.
in der übersicht der netzwerkeinstellungen steht dann, dass der rechner verbunden sein, aber aufgrund der automatischen ip-wahl möglicherweise keine internetverbindung besteht.
bei den beiden windows-laptops der mitbewohner das gleiche: verbindung zum router, aber kein internetzugang.
auf dem windowsrechner der hausbewohner über uns steht das ganze auf automatischer ip-wahl - genauso wie bei mir. komisch.
der vermieter selbst hat auch keinen schimmer von nichts und weiß nichtmal, wie man eigentlich in das servicemenü des routers kommt.
ich vermute ja mac-filterung oder sowas, oder was kann ich noch versuchen?

danke schonmal :)

Jakob
 
Mal mit manueller IP probieren oder nachschauen, ob ein Proxy-Server aktiviert ist.
Mal bei denen, wo’s klappt in den Sicherheitseinstellungen nachschauen.

Ansonsten könnte auch die IP-Vergabe begrenzt sein. Mal die Sicherung von denen über dir rausmachen und nochmal probieren. :D
 
also mit manueller geht es schon mal nicht - jedenfalls nicht mit denen, mit denen ich es probiert habe. aber ich kann ja nicht 290329290303982 kombinationen durchprobieren :hamma:
letztere lösung halte ich für problematisch bezüglich des etwas fragilen nachbarschaftsverhältnises :hehehe:

ich hoffte einen offensichtlichen fehler gemacht zu haben :(
 
Zurück
Oben Unten