(zu) hoher Energiebedarf des MBP im Standby

H

Herr-Seb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple User,

ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage:

Ich habe mir vor ca zwei Wochen eine 15,4" MacBook Pro gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Das einzige, was mir jedoch spanisch vorkommt ist der Energieverbrauch, wenn ich das MBP zuklappe und es ja im Standby weiterläuft.

Ist es denn möglich, dass schon nach einer Stunde Standby die Restlaufzeit auf Akku von 1:17 Stunden auf 0:50 Stunden sinkt?


Außderm hab ich noch eine Frage:
Wenn ich es zugeklappt habe und das Notebook eigentlich im Standby ist, macht das Superdrive Laufwerk ab und an diese "Auswerfgeräusche".
Ist das normal?


Ich freue mich auf eure Antworten.


Mfg
Sebastian
 
Hallo Sebastian und willkommen im macuser Forum!
Nein, das ist nicht normal. Bist du sicher, dass du den "sleep" wirklich abgewartet hast, bzw. "flasht" das Ruhezustandslicht vorne am MBP? Hast du eventuell eine Funkmaus, die du erst nach einigen Sekunden nach dem Zuklappen ausschaltest, bzw. den Empfänger aus dem USB-Port rausziehst? Dann geht das MBP nämlich nicht richtig in den "sleep" und läuft weiter.
Check das mal aus. Wenn du zuklappst, darfst du mit keinem extern angeschlossenen Gerät noch irgendetwas machen.
LG
 
Hallo,

also es ist bei mir der fall, dass die leuchte vorne am mbp im regelmäßigen zyklus heller und dunkler wird.

ich habe eine logitech v270 bluetooth maus am laufen,
aber es macht soweit ich das festgestellt habe keinen unterschied ob ich den on/off schalter unter der maus betätige oder nicht.


hab ich dich also richtig verstanden, dass wenn die leuchte vorne an der "aufmachtaste" permanent heller und dunkler wird das notebook nicht richtig im sleep modus ist und deshalb soviel energie umsetzt?


vielen dank für die antwort

mfg
sebastian
 
nein eigentlich nicht. das pulsierende licht bedeutet ruhezustand.. seltsam
nix mit usb/firewire dran hängen was strom ziehen kann?
 
hallo,


das einzige, was ab und an mal angeschlossen ist über usb ist mein pioneer dolby receiver, der im mac book als externes sound device erkannt wird,

aber ob ich den usb stecker reinstecke oder rausziehe, das macht keinen unterschied...

sonst betreibe ich nur noch meine bluetooth maus als externe geräte...

vielen dank für eure antworten


mfg
sebastian
 
Zurück
Oben Unten