zu einem Win-Server connecten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von iCox87, 28.01.2007.

  1. iCox87

    iCox87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2006
    Hi Leute...


    Hätte da mal eine Frage, unter Windows funktioniert dies folgendermaßen:Ausführen dann //server214 eingeben dann connected er zum server, pw: server

    wie bekomm ich das hin, dass ich mit meinem Macbook auf den Server connecte, also mit Apfel+K kann ich ja ausführen aber was muss ich dann eingeben wenn ich die IP bzw. server214 eingebe kommt ein Fehler und ja ich bin in der selben Arbeitsgruppe

    danke
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    smb://server214


    siehe auch Mac OS X Hilfe unter
    "Verbinden mit Netzwerkcomputern und -Servern über eine Netzwerkadresse"
     
  3. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    smb://User:passwort@IP-des-Windows-Rechner/Freigabe

    wobei "User" Und "Passwort" die Login Daten für Windows sind, und "Freigabe" der Name der Freigabe unter Windows.

    edit: zu spät ;)
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.958
    Zustimmungen:
    1.666
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Jup. Und am Server müssen an der Firewall die Ports 137 (UDP), 138 (UDP), 139 (TCP) und 445 (TCP und UDP) offen sein. 445 ist wichtig und wird oft vergessen.

    Du kannst auch mit smb://IP-Adresse/Freigabe verbinden, dann wirst du nach User und PW gefragt und kannst es im Schlüsselbund speichern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen