zu dumm. Mac OSX mit Virtual PC verbinden

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hallo,

also ich bin einfach zu dumm um den mac mit dem virtual pc zu verbinden um eine blöde datei zu übertragen.
Eigentlich hab ich auf dem Mac noch nie etwas "sharen" müssen. Also bitte kann mir jemand eine 10 punkte how-to schreiben, wie man das macht. oder den Link dorthin schicken, falls es sowas im netz schon gibt.
Ich bin ejtzt durch x seite microschrott doku, in der nur steht, dass alles "soooo easy" ist...

danke euch
Chris
 
Hast du die Additions installiert ?
 
nein

nein, was ist das?

muß mal googlen
 
Die sind bei Vitual PC schon mit dabei unter dem Reiter PC kannst du sie installieren
 
entweder die AddOns installieren, dann kannst du Dateien einfach per Drag and Drop verschieben, oder in den Preferences einen Mac Ordner als Shared deklarieren, dann kannst du mit dem Win Explorer drauf zugreifen
 
minilux schrieb:
oder in den Preferences einen Mac Ordner als Shared deklarieren, dann kannst du mit dem Win Explorer drauf zugreifen

oder so gehts auch :)
 
verd...

installiert...funktioniert!!!
super!

verd... sch.... warum steht das nicht im microschrott tutorial. sind die verrückt.

aber das mit dem windows explorer und auf shared zugreifen. funktioniert trotzdem nicht. habe das personal file sharing aufgedreht etc.
im virt. pc im Explorer sehe ich einfach den mac nicht in meniem netzwerk.

danke für eure tips!
 
skoon schrieb:
aber das mit dem windows explorer und auf shared zugreifen. funktioniert trotzdem nicht. habe das personal file sharing aufgedreht etc.
im virt. pc im Explorer sehe ich einfach den mac nicht in meniem netzwerk.
nein, so war das auch nicht gemeint. In den VPC Einstellungen kann man ein Mac Verzeichnis sharen
 
ich

ich glaub mein schwein pfeift.

super. danke
:music
:hamma:

:) endlich endlich endlich. da gingen jetzt ca 8 stunden heute und ein wochenende rein....
 
skoon schrieb:
ich glaub mein schwein pfeift.

super. danke
:music
:hamma:

:) endlich endlich endlich. da gingen jetzt ca 8 stunden heute und ein wochenende rein....

Tja hättest Du früher gepostet ,wäre dir einiges erspart geblieben :D
 
Zurück
Oben Unten