zu dumm. Mac OSX mit Virtual PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von skoon, 07.06.2006.

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    hallo,

    also ich bin einfach zu dumm um den mac mit dem virtual pc zu verbinden um eine blöde datei zu übertragen.
    Eigentlich hab ich auf dem Mac noch nie etwas "sharen" müssen. Also bitte kann mir jemand eine 10 punkte how-to schreiben, wie man das macht. oder den Link dorthin schicken, falls es sowas im netz schon gibt.
    Ich bin ejtzt durch x seite microschrott doku, in der nur steht, dass alles "soooo easy" ist...

    danke euch
    Chris
     
  2. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hast du die Additions installiert ?
     
  3. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    nein

    nein, was ist das?

    muß mal googlen
     
  4. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Die sind bei Vitual PC schon mit dabei unter dem Reiter PC kannst du sie installieren
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    entweder die AddOns installieren, dann kannst du Dateien einfach per Drag and Drop verschieben, oder in den Preferences einen Mac Ordner als Shared deklarieren, dann kannst du mit dem Win Explorer drauf zugreifen
     
  6. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    oder so gehts auch :)
     
  7. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    verd...

    installiert...funktioniert!!!
    super!

    verd... sch.... warum steht das nicht im microschrott tutorial. sind die verrückt.

    aber das mit dem windows explorer und auf shared zugreifen. funktioniert trotzdem nicht. habe das personal file sharing aufgedreht etc.
    im virt. pc im Explorer sehe ich einfach den mac nicht in meniem netzwerk.

    danke für eure tips!
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    nein, so war das auch nicht gemeint. In den VPC Einstellungen kann man ein Mac Verzeichnis sharen
     
  9. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    ich

    ich glaub mein schwein pfeift.

    super. danke
    :music
    :hamma:

    :) endlich endlich endlich. da gingen jetzt ca 8 stunden heute und ein wochenende rein....
     
  10. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Tja hättest Du früher gepostet ,wäre dir einiges erspart geblieben :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen