Zu doof für Music

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
87
Also ich sehe den Fehler ja auch eher auf meiner Seite, aber wieso bekomme ich ich unter "Künstler" Alben nicht angezeigt, die über die Suche von Music abgespielt werden können? Siehe Screenshot. Was? Unter _The_ Smiths war auch nix? ???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.00.40.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.00.40.png
    209,1 KB · Aufrufe: 106
Bin total verwirrt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.10.21.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.10.21.png
    246,8 KB · Aufrufe: 79
  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.12.26.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.12.26.png
    250,1 KB · Aufrufe: 74
Ich auch. Was sollen uns die Screenshots sagen? Du bist wohl in deiner Mediathek und da ist anscheinend nichts von the Smiths. Oder worauf willst du hinaus?
 
Ja genau, da ist nix von The Smiths, aber ich kann es nicht nur hören, es wird auch als abspielend angezeigt.
 
Wenn ich Apfel L drücke lande ich auch im richtigen Album aber unter Künstlerinnen ist nix. Ich hab hab auch mehrere Smiths Alben aber wo?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.21.24.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.21.24.png
    216,5 KB · Aufrufe: 50
ich schaue unter T ich schaue unter S, da ist nix aber über die Suche finde ich die Lieder immer noch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.26.58.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.26.58.png
    352 KB · Aufrufe: 40
Unter Alben sind die Alben noch da, aber nach Künstler finde ich die Smith nicht. Hä?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.33.03.png
    Bildschirmfoto 2023-07-17 um 22.33.03.png
    478 KB · Aufrufe: 51
Ich mach es erst mal wie die anderen User und warte ab, bis Du mit Deinen Einzel-Postings und den häppchenweisen Informationen fertig bist! Bis dahin, Gute Nacht!
 
Also ich hab hier ein total ungetuntes Monterey am Start und hab mir mit den ID3 Tags immer Mühe gegeben, damit iTunes bzw Music auch meine intelligenten Playlists mitbekommt. Die ID3 Tags hab ich vor 15 Jahren alle mal richtig eingeben seitdem kaum etwa geändert und ich hab tatsächlich alle einzelnen Updates von MacOs bzw MacosX mitgenommen.
 
Ich mach es erst mal wie die anderen User und warte ab, bis Du mit Deinen Einzel-Postings und den häppchenweisen Informationen fertig bist! Bis dahin, Gute Nacht!
Da warst Du nach meinem aktuellen Kenntnisstand auf der richtigen Seite. Es darf kein "The" im Künstlernamen stehen und dann klappt auch alles. Das war auch mal genau andersherum, bin ich ziehmlich sicher. Bin gerade stolz auf mich, das Music Probeabbo nicht angenommen zu haben. Ich will iTunes5 zurück.
 
Kommando zurück, was für die Smiths gilt, gilt nicht für die Beta Band oder die Sisters of Mercy. Alter, das kann sich doch keiner ausdenken?
 
Also meine derzeitige Beobachtung ist, dass alle Künstler, die mit "The" beginnen unter "Künstler" nicht angezeigt werden.
 
Bin gerade stolz auf mich, das Music Probeabbo nicht angenommen zu haben. Ich will iTunes5 zurück.
Hat doch nix damit zu tun.
Also meine derzeitige Beobachtung ist, dass alle Künstler, die mit "The" beginnen unter "Künstler" nicht angezeigt werden.
Natürlich dürfen Künstler mit "The " beginnen, du musst nur richtig taggen unter Sortierung.

Bildschirmfoto 2023-07-17 um 23.37.45.jpg


Hier werden "The Killers" unter "Killers" bei Interpreten angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Lofgard
Ein vorangestelltes The wurde unter iTunes schon immer ignoriert, da musste man nicht manuell eingreifen.

Ich würde bei Lofgards Problem mal in den Infos zu den gesuchten Tracks schauen, ob da irgendetwas falsch eingetragen ist bei der Sortierung von Künstler und Albumkünstler.
 
Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall und kam dann weiter, indem ich mir die Datei im Finder anzeigen ließ. Da war sie mit verschiedenen anderen in einem Ordner "Unknown artist" abgelegt, warum auch immer. Die Tags der Titel waren eigentlich korrekt. Habe dann manuell einen Ordner mit dem Albumtitel angelegt und den in den Ordner der Band verschoben. Mit solchen Dingen nervt mich Music immer wieder mal und ich hätte gerne eine gute Alternative dazu.
 
Die Lieder waren ja vor zehn Jahren alle sauber sortiert, da war nichts mit unknown Artist oder so, die iTunes Library hatte ich auch mit mpd - nur lesend - genutzt, und wenn da was nicht hundertprozentig schick war, wurde das schick gemacht. Ich hab auch deswegen kein OSX/MacOs Update übersprungen, damit die intelligenten Playlists nicht kaputt gehen.Ich hatte mal seit Monterey die Bibliothek auf ein anderes Volume ausgelagert und hab das dann zurückgeholt, weil es mir zu fragil erschien. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich das kaputt gemacht haben könnte. Jetzt muss ich halt einige Alben nochmal anfassen, damit sie unter Alben angezeigt werden, gibt Schlimmeres. Danke für die Tips.
 
Wieso erscheinen die Sneaker Pimps unter Ian Brown? Habe auch schon den Interpreten-Namen nochmal neu gespeichert, ist immer noch so.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-23 um 18.08.02.png
    Bildschirmfoto 2023-07-23 um 18.08.02.png
    275,5 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2023-07-23 um 18.08.15.png
    Bildschirmfoto 2023-07-23 um 18.08.15.png
    262,7 KB · Aufrufe: 44
Ja danke, das hat geholfen, aber wieso reicht Künstler nicht? Mit iTunes hat da bestimmt vorher schon funktioniert und mit Musik muß ich mir Workarounds für Probleme überlegen die keinen Sinn ergeben?
 
Zurück
Oben Unten