comeconsul
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.11.2003
- Beiträge
- 137
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Netzwerker,
ich fürchte, ich bin zu doof für Airport bzw. all diese Einstellungen. Internes Netzwerk, externes Netzwerk, PPPoE, DHCP, TCP/IP ... mir ist schon ganz schwindlig.
Wir haben kürzlich umgestellt von T-DSL auf DSL via KabelDeutschland. Das ging soweit auch ganz gut, nur Airport zickt rum und will nicht mehr.
Kurz zum Aufbau: Nach dem Motorola-Kabelmodem kommt der DSL-Router (Netgear RT311, 192.168.0.1), dann ein 5-Port Hub (Allnet All8056), danach ein 8-Port-Hub (Netgear DS108) und an dem hängt dann die Airport-Basisstation.
Unsere 3 Dosen sind alle via Ethernetkabel verbunden und kommen auch problemlos ins Internet. Die beiden Macs kommen mit Ethernetkabel auch ins Internet, aber sobald ich die Strippe rausziehe, ists vorbei mit der Verbindung. Der eine Mac (192.168.0.65) findet das Airport-Netzwerk, der andere Mac (192.168.63) findet auch das Airport-Netzwerk, vermeldet zusätzlich noch, daß eine Verbindung zum Internet besteht. Mail und Safari funktionieren aber trotzdem nicht. :-(
Kann mir jemand in einfachen Worten sagen, WAS ich WO (Airport-Admin-Dienstprogramm oder Netzwerkeinstellungen) eingeben muß, damit der Internetzugang auch wieder via Airport funktioniert. Vor der Umstellung zum Kabelmodem war das nämlich nie ein Thema.
Vielen Dank schon jetzt.
pepp
Vernetzte Grüße
Volker
ich fürchte, ich bin zu doof für Airport bzw. all diese Einstellungen. Internes Netzwerk, externes Netzwerk, PPPoE, DHCP, TCP/IP ... mir ist schon ganz schwindlig.
Wir haben kürzlich umgestellt von T-DSL auf DSL via KabelDeutschland. Das ging soweit auch ganz gut, nur Airport zickt rum und will nicht mehr.
Kurz zum Aufbau: Nach dem Motorola-Kabelmodem kommt der DSL-Router (Netgear RT311, 192.168.0.1), dann ein 5-Port Hub (Allnet All8056), danach ein 8-Port-Hub (Netgear DS108) und an dem hängt dann die Airport-Basisstation.
Unsere 3 Dosen sind alle via Ethernetkabel verbunden und kommen auch problemlos ins Internet. Die beiden Macs kommen mit Ethernetkabel auch ins Internet, aber sobald ich die Strippe rausziehe, ists vorbei mit der Verbindung. Der eine Mac (192.168.0.65) findet das Airport-Netzwerk, der andere Mac (192.168.63) findet auch das Airport-Netzwerk, vermeldet zusätzlich noch, daß eine Verbindung zum Internet besteht. Mail und Safari funktionieren aber trotzdem nicht. :-(
Kann mir jemand in einfachen Worten sagen, WAS ich WO (Airport-Admin-Dienstprogramm oder Netzwerkeinstellungen) eingeben muß, damit der Internetzugang auch wieder via Airport funktioniert. Vor der Umstellung zum Kabelmodem war das nämlich nie ein Thema.
Vielen Dank schon jetzt.
pepp
Vernetzte Grüße
Volker