Zu blöd zum DVD kopieren? Oder hat sie doch einen Kopierschutz?

poton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Ich brauche für Vorträge schon mal Videos,
bisher habe ich mein MacBook (mit CD/DVD-Laufwerk) mitgenommen,
dazu den Beamer - und alles klappte bestens: DVD rein, Film ab.

Nun bin ich seit kurzem stolzer Besitzer des iPad3, mein erstes pad!
Nun möchte (zumindest manchmal) "nur" das iPad mitnehmen,
deswegen müssen nun alle Filme runter von der DVD und rauf aufs Pad *smile*
(ich weiß schon, dass die Filme auf der DVD bleiben ... *smile* ...)

Ich hab das bisher noch nie gemacht, war ja nicht nötig, ich hatte ja immer ein MacBook mit Laufwerk mit.

Nun versuche ich es - und bin wohl irgendwie zu blöd dazu ... oder sind vielleicht manche DVDs DOCH mit Kopierschutz?
(Obwohl "privat" gemacht und angeblich nicht)

Also: DVD ins Laufwerk vom Mini - Film ab, alles bestens (ist wirklich ein Video drauf).
Dann das DVD-Symbol auf dem "Schreibtisch" anklicken, im Finder-Menue unter "Ablage" auf "(Name)-DVD-Brennen" klicken - und, oh Wunder, es kommt die Nachricht:
"Wollen Sie wirklich eine leere DVD erstellen? Auf der (Name-) DVD ist nichts drauf, Ihre DVD wird leer sein"

Ja - hallo?
Da IST was drauf!
Gerade noch selbst gesehen!!

Tja - so geht es also nicht ...
Wie dann?
 
Ja, du hast gerade entdeckt, dass eine DVD einen Kopierschutz haben kann. ;)
Um die Filme auf's iPad zu bekommen musst du die Handbremse lösen...
 
Und "das Zauberwort" (zum Handbremse lösen) kennt nur der DVD-Produzent?
Zu diesem speziellen "Produzenten" (mein Ex), wo ich das Problem jetzt bemerkt habe, habe ich keinen Kontakt mehr - aber er hat mir damals das Benutzen seiner Filme für meine Vorträge erlaubt, liegt schriftlich vor, die Genehmigung (in solchen Sachen bin ich ziemlich korrekt - oder besser gesagt vorsichtig).

Bemerke gerade Fehler 1:
Ich will die DVD ja gar nicht "brennen" - ich will den Film "nur" auf dem Mini haben (also "Kopieren"?),
geht "kopieren", wenn "brennen" nicht geht?
Mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manue hat das Zauberwort genannt, die Handbremse...
 
Wenn es eine selbst gebrannte DVD ist, hat sie sicherlich keinen Kopierschutz. Nichts desto trotz bringt es dir überhaupt nichts, wenn Du die DVD einfach so auf HDD kopierst. Das iPad braucht ein mp4 File. Das geht, wie hier bereits geschrieben wurde, mit der Handbremse. Den Begriff einfach mal ins Englische übersetzen und mit Google suchen. Dann wirste bestimmt eine französische Seite finden.
 
Ja, da bin ich jetzt aber mal platt - was es nicht alles gibt!
Danke, Leute - bin wohl jetzt erstmal beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten