Zu blöd? Intelligente Wiedergabelisten aktualisieren sich nicht

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von derwifler, 08.10.2006.

  1. derwifler

    derwifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe eine intelligente Wiedergabeliste, die folgende Kriterien hat:

    - Genre ist Rock
    - Maximal 20 Objekte sortiert nach Zufall
    - automatisch aktualisieren

    So. Das hat beim ersten Mal wunderbar geklappt und ich hab 20 vollständig gemischte "Rock" Tracks drin und midde ipod gesynct.

    Nachdem ich die Liste am ipod einmal gehört habe, dachte ich daß sich beim nächsten Syncen die Liste aktualisiert, weil ich ja die Tracks alle schon gehört habe.

    Nun ist eine Woche vergangen unter täglichem Einsatz und diese Liste aktualisiert sich kein Stück.

    Was muß ich tun?

    Danke und Grüße
    Ferdi
     
  2. Ksweet

    Ksweet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Aktualisieren bedeutet in diesem Fall nicht, dass jedes Mal neue Lieder eingespielt werden, wenn du die anderen gehört hast.

    Die Liste aktualisiert sich nur, wenn bestimmte Lieder nicht mehr in die voreingestellten Kriterien reinpassen. Z.B. du löschst Lieder aus der Bibliothek, oder weist ihnen eine andere Musikrichtung zu. Dann greift sich die Liste wieder neue Songs.

    Du müsstest quasi zusätzlich noch ein Kriterium den Zähler betreffend oder "zuletzt gespielt" machen.
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ja, Ksweet hat recht. Du musst noch ein weiteres Kriterium hinzufügen, z.B. "zuletzt gespielt nicht in den letzten x Tagen".

    Denn so wie Du es eingestellt hast, verletzt ja keiner der Songs die gewählten Kriterien wenn Du sie gehört hast. Sie gehören immer noch zu Rock, es sind immer noch 20 Stück und die Auswahl ist auch immer noch zufällig.

    "Automatisch aktualisieren" bedeutet, dass iTunes nach diesen Kriterien einen neuen Song wählt, wenn einer der Songs die Kriterien verletzt. Daher musst Du auch ein Kriterium angeben das verletzt wird wenn Du den Song gehört hast.
     
  4. derwifler

    derwifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Aaaah....also doch "zu blöd". :) Ja super, das hat jetzt auch geklappt und ist auch logisch.

    Vielen Dank!

    Ferdi
     
  5. quadro62

    quadro62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2016
    Hallo zusammen,
    sorry das ich so einen "alten" Post wieder aufmache. Aber ich habe ein fast so ähnliches Problem.
    Ich habe auf meinem iPod ebenfalls eine intelligente Playliste abgespeichert. Diese hat schon ein paar Jahre immer wunderbar funktioniert. Jeden Morgen, wenn ich meinen iPod gestartet habe, hatte es wieder neue Lieder in der Liste und die welche ich schon gehört habe sind verschwunden.
    Nun geht diese Liste und alle anderen intelligenten Listen plötzliche nicht mehr.
    Das einzige was ich gemacht habe: Ich habe ein Update von iTunes auf meinem Mac installiert.
    Auf dem Mac selber aktualisiert sich die Liste wunderbar. Nur leider auf meinem iPod nicht mehr.
    Dass das Problem wohl mit dem Update auf eine neue Version von iTunes entstanden ist, liegt ja wohl auf der Hand.
    Hat noch jemand solche Probleme oder kennt jemand das Problem?
    Kann es sein, dass sich das iTunes nicht richtig installiert hat und deshalb Zicken macht?
    Was könnte ich, ohne grossen Aufwand selbstverständlich ;-), machen um das Problem zu lösen?
    Ihr würdet mir sehr helfen wenn man das Problem lösen könnte.
    Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Marcus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - blöd Intelligente Wiedergabelisten
  1. Dolphin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    570
    Dolphin
    01.11.2007
  2. Slurm
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    859
    `Black
    05.10.2007
  3. Haasi0000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    450
    Haasi0000
    01.06.2007
  4. revo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    578
    revo
    26.04.2005
  5. prikkelpitt

    Bin ich zu blöd für euPod?

    prikkelpitt, 29.11.2004, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.498
    Timmi
    29.11.2004