zu Blöd?? DVD Filme nach iMovie...

A

axel_b_aus_n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo - habe da ein Problem:
Ich möchte für einen Kunden bestehnde Filme als Ausschnitte in eine Präsentation einbinden. Kein Probelm - meine Aussage vorm Kunden! ;-)

> Jetzt hab ich aber ein Problem:
Ich habe eine DVD mit Film-Daten bekommen.
Die Daten lassen sich auch mit Handbrake 0.7 (Tipp aus dem Forum) in mp4-Daten umwandeln. Allerdings kann ich die Daten dann nicht über imortieren in iMovie öffnen. Als Clip Per Drag+Drop fängt iMovie an zu rechen - gut 30 min, läuft zum Schluß aber rückwärts(!?) s.Bild und zeigt mir dann eine Fehlermeldung: "konnte nicht importiert werden (-40)"??

Will schon bei iMovie bleiben - da kostenlos und einfach(?)...
Welche Formate machen überhaupt Sinn - bin totaler Neuling in dem Sektor????
Oder bin total falsch unterwegs?


iMovie 3
G4 1,25
OSX 10.3
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    12,5 KB · Aufrufe: 65
Wie Gross ist denn das Filmchen, welches Du importieren möchtest und welche iMovie Version hast Du...?

Ich bin mir nicht sicher, ob die 4-er Version mpeg-4 "frisst" und früher war's so, dass er bei Dateien >2GB schlapp machte...

Cheers
urf
 
ok, hab's gesehen, iMovie 3....
 
MPEG-4 sollte scheinbar gehen, bei mpeg-2 sieht's anders aus. Sorry, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen :(

Cheers
urf
 
Hi,

der film hat 81,7 MB.
Komisch, nach beenden von iMovie, öffnen in System 9.2 wird mir die importirte Datei angezeigt und abgepielt - auch unter 10.3. Allerdings fehlt der ein kleiner teil vom Ende, aber ich komm auf jedenfall weiter :)

Welches Fomat ist denn am sinnvollsten um in iMovie zu arbeiten/ importieren?
Danke.
Axel
 
axel_b_aus_n schrieb:
...Welches Fomat ist denn am sinnvollsten um in iMovie zu arbeiten/ importieren?
Danke.
Axel

Die meisten Filmchen die ich habe sind mov...
 
Das Standardformat von Camcordnern ist DV, daher sollte iMovie mit DV auch am besten zusammenarbeiten.

(FFmpegX konvertiert dir eine DVD in DV)
 
Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem. Für mein kleines Heimkino möchte ich aus verschiedenen DVD's eine Art Demo-DVD erstellen. Damit möchte ich innert kürzester Zeit meinen Besuchern die Leistungsfähigkeit meines Heimkinos demonstrieren.

Und nun zu meiner Frage:

Wenn ich jetzt mit FFmpegX die verschiedenen DVD's (Dolby Digital / DTS) in DV konvertiere, bleiben dann die Tonformate bestehen? Daher, kann ich nach dem Brennen des fertigen iMovie Projektes die DVD in meiner Anlage mit originalem Kinoton abspielen, oder habe ich dann blos noch Stereoton?

Gruss und Danke

swissmac - Markus
 
Zurück
Oben Unten