zu Blöd?? DVD Filme nach iMovie...

A

axel_b_aus_n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo - habe da ein Problem:
Ich möchte für einen Kunden bestehnde Filme als Ausschnitte in eine Präsentation einbinden. Kein Probelm - meine Aussage vorm Kunden! ;-)

> Jetzt hab ich aber ein Problem:
Ich habe eine DVD mit Film-Daten bekommen.
Die Daten lassen sich auch mit Handbrake 0.7 (Tipp aus dem Forum) in mp4-Daten umwandeln. Allerdings kann ich die Daten dann nicht über imortieren in iMovie öffnen. Als Clip Per Drag+Drop fängt iMovie an zu rechen - gut 30 min, läuft zum Schluß aber rückwärts(!?) s.Bild und zeigt mir dann eine Fehlermeldung: "konnte nicht importiert werden (-40)"??

Will schon bei iMovie bleiben - da kostenlos und einfach(?)...
Welche Formate machen überhaupt Sinn - bin totaler Neuling in dem Sektor????
Oder bin total falsch unterwegs?


iMovie 3
G4 1,25
OSX 10.3
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    12,5 KB · Aufrufe: 65
Wie Gross ist denn das Filmchen, welches Du importieren möchtest und welche iMovie Version hast Du...?

Ich bin mir nicht sicher, ob die 4-er Version mpeg-4 "frisst" und früher war's so, dass er bei Dateien >2GB schlapp machte...

Cheers
urf
 
ok, hab's gesehen, iMovie 3....
 
MPEG-4 sollte scheinbar gehen, bei mpeg-2 sieht's anders aus. Sorry, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen :(

Cheers
urf
 
Hi,

der film hat 81,7 MB.
Komisch, nach beenden von iMovie, öffnen in System 9.2 wird mir die importirte Datei angezeigt und abgepielt - auch unter 10.3. Allerdings fehlt der ein kleiner teil vom Ende, aber ich komm auf jedenfall weiter :)

Welches Fomat ist denn am sinnvollsten um in iMovie zu arbeiten/ importieren?
Danke.
Axel
 
axel_b_aus_n schrieb:
...Welches Fomat ist denn am sinnvollsten um in iMovie zu arbeiten/ importieren?
Danke.
Axel

Die meisten Filmchen die ich habe sind mov...
 
Das Standardformat von Camcordnern ist DV, daher sollte iMovie mit DV auch am besten zusammenarbeiten.