Zoomen mit Scrollrad?

2pm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

kann mir jemand erklären, ob ich etwas an den Einstellungen meines Panthers so verändern kann, dass ich mit dem Scrollrad meiner Logitech-Maus ein- und auszoomen kann? Im Moment geht das zwar, muss dafür aber die alt-Taste gedrückt halten.
Auch würde ich gerne beim Drücken der Scrolltaste das "Händchen" zum Verschieben der Ansicht erhalten... (zb. in Photoshop)

Danke für Eure Tipps!
 
was bemutzt Du denn für eine Maus? Ich hab die Intelli von M$ und da ist ein Zusatztreiber verfügbar, mit dem kann man die Mausbelegung für jede Anwendung getrennt definieren... auch Tastenkombinationen auf Maustasten legen. Schau mal, ob es sowas für Deine Maus auch gibt....
 
Es ist eine Logitechmaus "Optical".
Da ist zwar schon eine Software dabei, für das Scrollrad kann ich da aber nur zwischen Bildlauf, "Anwendung umschalten", Bildschirmhelligkeit und Tonlautstärke wählen...

Ich glaub ich bräuchte eher sowas wie das Systemfeld "Kurzbefehle" bei Tastatur und Maus, wo auch die einzelnen Maus-Moves dabei wären,

Gruss 2pm
 
vielleicht helfen dir die "Cocoa Gestures"?

Damit kannste in so gut wie jeder Anwendung spezielle "Moves" für deine Maus festlegen. Findeste bei versiontracker.
 
wau!

Supergeil,

vielen Dank!!
 
oder mit USBoverdrive - da kann man eigendlich jedes USB - eingabegerät mit jeder app mit jeder beliebigen kombi belegen...
 
Zurück
Oben Unten