Zirpgeräusche des G5 - wie laut ?

Diskutiere mit über: Zirpgeräusche des G5 - wie laut ? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo

    immer wieder liesst man hier von Zirpgeräuschen des G5. Wie laut sind die denn wirklich ?

    Gibt es davon den WAVE Datei zum anhören, damit man besser einschätzen kann wie doll da wirklich ist

    Stephan

    P.S. Zur Zeit habe ich einen G4 Dual 1,42 der nun wirklich nicht leise ist
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    wenn ich nicht musik höre, nervt das geräusch wirklich.
    ein kontinuierliches fiebsen, im sekundentakt bei meinem g5 dual 1.8 - das lüftergeräusch hingegen stört keineswegs.

    ich hab heute endlich mal bei apple angerufen, doch der freundliche mitarbeiter konnte mir auch nicht gross weiterhelfen, er selbst kannte das problem nicht. als ich ihm dann aber den telefonhörer an dem powermac hielt, musste er zugeben, dass da etwas komisch sei. er bat mich dann noch einmal, den hörer hinzuhalten, um das gleich mal zu recorden.
    ich hab ihm dann gleich mal mit systemload die tonleiter auf meinem netzteil gezirpt... :D

    anyway. ich bekomm ein neues netzteil, jetzt hoff ich natürlich, dass mit einem neuen netzteil dieses problem behoben werden wird, bezweifle es aber...
     
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Meiner ist zum Glück nur manchmal fiepig und das total leise. Am Tage hört man es gar nicht, weil es untergeht und nachts stört es nicht weiter.

    Trotzdem ist das schei**e was Apple da über 3 Generationen der G5s abliefert.

    F.
     
  5. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Geräuche werden überbewertet.
    Blöde ist, dass die über die Audio-Ausgänge verstärkt werden. Ich werde mir wohl noch mal die Audiophile von M-Audio für 84€ zulegen, damit da Ruhe ist. Das Ding ist aber auch ganz süss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Technowigald

    Technowigald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Habe diese Geräusche auch.... Hab' mich gerade mal durch die US-Foren gelesen. Da meinen viele, das es erst seit dem Tiger losgegangen ist. Kann das jemand bestätigen der noch den Panther auf seinem PM G5 laufen hat ??

    gruß,

    Mark
     
  7. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2004
  8. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    ich hab hier unter panter auch das fiepsen, und blubbern und wasauchimmer, wirklich störend empfinde ich keine der geräusche, selbst nicht wenn der g5 direkt neben einem auf dem tisch steht. die lüfter sind normal sehr ruhig und drehen selbst unter volllast kaum auf. wenn man mit audio beschäftigt ist, könnte bei guten aufnahmen der g5 im hintergrund zu hören sein. beim normalen alltäglichen arbeiten empfinde ich ihn alles andere als störend und wenn in normaler und/oder ruhiger lautstärke noch etwas musik läuft, fällt er kaum noch auf.
     
  9. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2003
    @danyi..die geräusche werden garantiert nicht überbewertet...stell den rechner mal neben dir auf den tisch..das ganze ist zwar nicht wirklich laut aber das ist ein tropfender wassertropfen auch nicht...trotzdem gehört es zur chinesischen folter;-)
    mit der karte wirst du kein glück haben, da du auch hier das geräusch hören wirst...es geht nur mit weit teureren karten..also spar dir die kohle...
    ps:bitte postet das weitere im aktuellen thread, sonst wird es etwas unübersichtlich..
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=25009
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  10. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2004

    Mein G5 ist vielleicht 50cm von meinen Ohren entfernt und die Geräusche stören mich nur, wenn ich die Anlage ohne Musik hochgedreht habe. Was direkt aus meinem G5 rauskommt finde ich harmlos, auch ohne Musik. Bin übrigens Musiker und habe recht empfindliche Ohren.
    Wenn eine Delta 1010 ordentlich funktioniert , dann auch eine Delta Audiophile. Ist das gleiche nur mit weniger Ein- und Ausgängen und diesen Thread finde ich übersichtlicher. Es geht schließlich um die neuen Modelle und hier lebt jemand mit einem G4 1,42 MDD ohne dabei nen Koller zu kriegen. Ich weiß, was das schon mit 1x1 GHz bedeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zirpgeräusche des laut Forum Datum
HILFE!!! Schraube des WLAN/Bloototh Moduls rundgedreht Mac Pro, Power Mac, Cube 28.09.2015
Verwendung des Nvidia Web Drivers anstellte des OS X seitigen. Mac Pro, Power Mac, Cube 08.07.2014
MacPro(2014): Zuverlässiges Erkennen des angeschlossenen Monitors nach Ruhezustand Mac Pro, Power Mac, Cube 06.03.2014
Laufwerkgeräusche nach dem Starten und beenden des Ruhezustands Mac Pro, Power Mac, Cube 28.05.2013
Hat jemand schon einmal eine mini-PCI-e SSD in den Airport Slot des Mac Pro betrieben Mac Pro, Power Mac, Cube 25.04.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche