Zip-Dateien standardmäßig öffnen

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
287
Zwar ist das schon tausendmal gefragt und beantwortet worden, aber hier habe ich eine neue Variante:
Seit neuestem will das System bei Doppelklick .zip-Dateien mit Stuffit Expander entpacken. Ich hätte nun gerne wieder, dass das Archiv-Dienstprogramm startet und dies erledigt. Im Kontextmenü wird mir "BOMArchiveHelper" angeboten, hinter dem sich wohl das Archiv-Dienstprogramm verbirgt. Wie bitteschön kann ich das nun standardmäßig eintragen? Das Archiv-Dienstprogramm als solches finde ich auf meinem Rechner (10.4.10) nämlich nicht.

Beste Grüße,
Snyder
 
Der BOMArchiveHelper liegt in /System/Library/CoreServices/

Evtl. solltest du dir auch noch RCDefaultApp anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
rechtsklick -> informationen -> immer öffnen mit: bomarchivhelper (verzeichnis wurd dir ja genannt)
 
Der BOMArchiveHelper liegt in /System/Library/CoreServices/

Evtl. solltest du dir auch noch RCDefaultApp anschauen

RCDefaultApp geht bei mir nicht unter Leo.

Laut dem Blog des Betterzips Entwicklers soll da ein Bug sein. z.B. kannst du BetterZip die Archive zuordnen so oft du willst, Leo macht es trotzdem nicht.
 
Yo, heißen Dank, hat funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten