.zip dateien packen und entpacken

Diskutiere mit über: .zip dateien packen und entpacken im Andere Forum

  1. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Brauche ein einfaches kostenloses programm zum packen und entpacken von .zip dateien. Was gibt es für welche? Danke schon mal für die antworten

    Ps.: Nicht wundern über die zeit, zu der ich das hier schreibe, bin so ziehmlich am andern ende der welt (kanada);)
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Guten Morgen!
    Wie wäre es mit dem Kontext-Menü "Archiv von "…"erstellen"?
    Dieser Eintrag erzeugt zip-Dateien.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Danke! war wohl nen bissl doof die frage.:( LOL kann man aber ohne problme auf einem pc(windows) öffnen oder? Müsste ja eigentlich kein problem sein...
     
  4. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    hmm, der ordner mit den bildern ist kaum kleiner geworden. von 8,2mb auf 8mb. Ist das immer so wenig, will die bilder per e-mail schicken, dehslab sollten sie net so gross sein.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Das Problem dabei ist, das Bilder falls sie als .jpg vorliegen schon komprimiert sind ,da wird nicht mehr viel gehen.Es soll allerdings auch Möglichkeiten geben die noch stärker zu komprimieren.
    Kannst ja auch versuchen sie zu verleinern, oder die Aüflösung ändern und bei Apple Mail ist die Funktions für eMail kompimieren auch eingebaut, ist der Button unten, Originalgröße..klein..groß..mittel für den Hausgebrauch reicht das
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Es gibt keine doofe Fragen, nur dumme Antworten.
    Diese zip-Dateien kannst Du auch auf einen PC öffnen.
    Warum die Bilder nun nicht sehr viel kleiner geworden sind, wurde ja schon beantwortet. Da hilft nur verkleinern mit anderer Software.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Danke, habe jetzt einfach die bilder bei mail verkleinert, sind sowieso nur nen paar urlaubsfotos ;-)
     
  8. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Inwieweit kann ich mail überhaupt nutzen, blicke da iregndwie net durch. Habe nicht die Vollmitgliedschaft, für die man bezahlen muss. Kann ich ohne die überhaupt e-mails mit mail verschicken, empfangen etc.?
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Apple mail ist nicht an .mac gekoppelt.
    Du startest mail, gehts auf Mail-Einstellungen-Accounts und klickst dann auf das kleine +. Dann trägst Du deine Daten ein und dann klappt es auch mit gmx, web.de und allen anderen.
     
  10. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Welcher servertyp ist am besten?
    pop IMAP....? Wird IMAP von gmx unterstützt?
    und was muss ich bei server für eintreffende mails eingeben(bin bei gmx)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche