Zigarettenrauch aus Mund strömen lassen???

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch...ich hab Photoshop 2.0 Tryout und möchte Zigarettenrauch aus dem Mund einer Person strömen lassen, der möglichst realistisch aussehen sollte. hat jemand von euch ein gute Idee wie man das biegen könnte???
 
Das ist keine Kleinigkeit, denke ich mal. :rolleyes:

Ich würde versuchen, mir ein Bild mit Rauch zu googeln, möglichst mit einfarbigem Hintergrund, freistellen, in eine neue Ebene packen und schauen ob es passt.
 
ich hab Photoshop 2.0 Tryout

Photoshop 2.0?! kopfkratz ... der konnte damals noch nicht mit Ebenen arbeiten,
so weit ich das jetzt noch in Erinnerung habe.

Du wirst Dich mit dieser Uraltversion also schwer tun das zu realisieren.
 
Der Herr meint wohl Photoshop Elements?
 
Vielleicht kannst du ein Bild mit Wolken oder Nebel adaptieren...
 
Photoshop Elements 2.0 hat ebenen...und @ lyn wie ist das mit dem Transparenzeffekt??? ich möchte, dasss der Hintergrund durchschein ca so wie im Anhang (es geht jetzt nur um den rauch und nicht um den Jungen bzw. die Kiffer Urne davor..)
 

Anhänge

  • apsmoke1.jpg
    apsmoke1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 193
Das Photoshop-Plugin EyeCandy (Download u. a. hier ) dürfte für Raucheffekte wie geschaffen sein, allerdings denke ich nicht, dass es mit Photoshop 2 (???) zusammenpasst :confused:
 
Es gibt div. Tutorials mit Rauch und Nebel.
Einfach mal googeln und nach "Photoshop Tutorials" suchen.
 
@ Josh AT

adaptieren??? Ich bin weder Grafikdesigner noch sonst etwas professionelleres...lediglich ein 14 jähriger Schüler, der die Grundfunktionen von PS kennt und bedienen kann
 
Macverehrer schrieb:
Photoshop Elements 2.0 hat ebenen...und @ lyn wie ist das mit dem Transparenzeffekt??? ich möchte, dasss der Hintergrund durchschein ca so wie im Anhang (es geht jetzt nur um den rauch und nicht um den Jungen bzw. die Kiffer Urne davor..)
Du kannst die Ebene auf negativ multiplizieren oder aufhellen stellen.
 
danke für eure hilfe ich habe dashier gefunden...damit sollte ich es hinkriegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der junge Herr arbeitet offentsichtlich mit Photoshop Elements 2. Das ist etwas anderes als Photoshop 2 oder 2.5. Dort gab es noch die schwebende Auswahl aber keine Ebenen. Ebenen kamen mit Photoshop 3, welches lange vor Photoshop Elements 2 erschien.
 
Macverehrer schrieb:
Photoshop Elements 2.0 hat ebenen...und @ lyn wie ist das mit dem Transparenzeffekt???

Im Ebenenfenster gibt es re. oben einen Regler und ein Eingabefeld für Transparenz
 
Oh man, das ist wohl kaum zu schaffen. Vielleicht können Extensions das Simulieren, aber da der Rauch transparent ist müsstest du schon rauch suchen der richtig dicht ist. wie etwa bei einem schwehlbrand, oder wenn plastik verbrennt. Den stößt du farblich in die blaue richtung, freistellen mit extrem weichen kanten und dann transparent draufsetzen.

ich glaube aber das das wirklich realistisch kaum zu schaffen ist.

timo
 
.. PS E 2.0! ... dann schreibe das auch! :rolleyes:

Wenn Du lediglich ein 14 Jähriger Schüler bist, der
nur die Grundfunktionen PS E kennt,dann wird es
schwierig. Besser Du besorgst Dir ein Buch, wenn
Du nicht bereits eines hast. Denn einen "Photoshopkurs"
für einen Anfänger in diesem Forum abzuhalten, ist
einfach nicht wirklich zu realisieren.
 
Mein Tipp: Guck dir die Galileo-Bücherreihe an, da gibt es wirklich sehr gute Bücher, die alle Grundfunktionen erklären.
 
mit dem Tutorial kriege ich es glaube ich hin...werde mir mal ein besseres Tryout runterladen. Das Ergebnis seht ihr dann mal in der Galerie
 
Macverehrer schrieb:
werde mir mal ein besseres Tryout runterladen. Das Ergebnis seht ihr dann mal in der Galerie

Ein besseres Tryout? Was meint das?

Auf das Ergebnis bin ich gespannt! :cool:
 
das einzige was ich noch gefunden hab war PS E 3.0 ich lads mir mal runter...
 
Zurück
Oben Unten