Zigarettenanzünder und das iPhone 3G

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe einen Adapter für den Zigarettenanzünder, der einen USB eingang hat, jetzt habe ich das USB-Ladekabel vom iPhone genommen und dachte, dass es im Auto läd !?

Aber es tut sich nichts....

Hat jemand eine Idee ?
Gibt es da verschiede Stecker ?

Ist echt wichtig, da ich morgen lange im Auto bin und über das iPhone musik hören muss !


Danke Isabell
 
Ich habe einen Adapter für die Steckdose. Bei dem zeigt mein iPhone auch nichts an. Wenn ich allerdings einen Neustart mache, dann ist die Batterie voll.

Bin in Stromgeschichten nicht ganz so klug, aber ich denke, dass da zu wenig Strom fließt, oder zu viel? Oder die Stromstärke zu wenig ist... ? :D Damit hängt es irgendwie wohl zusammen.

Hast du ein zweites Handy? Dann kannst du es damit versuchen. Sollte evtl. ein Gadget sein, das über USB geladen wird.

Es kann aber auch sein dass es kaputt ist.... :D
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei im Auto!

Ich habe eher ein anderes Problem. Wenn ich ein UniversalDock verwende und das originale Kabel mittels eines handelsüblichen USB-Kabels verlängere fliegt mein iPhone nach dem ersten Sync bei iTunes raus.
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei im Auto!

Ich habe eher ein anderes Problem. Wenn ich ein UniversalDock verwende und das originale Kabel mittels eines handelsüblichen USB-Kabels verlängere fliegt mein iPhone nach dem ersten Sync bei iTunes raus.

Hat eine Wiederherstellung etwas gebracht? Klingt schon sehr komisch. Bei meinem ersten iPhone hat es keine Probleme gegeben mit dem PC.
 
@isipalme: Welchen Zigarettenanzünderstecker mit USB hast Du denn?

Suche auch noch ein Kabel fürs Auto und am besten sollte der Stecker 90 Grad gewinkelt sein, so dass das Kabel nach unten weg geht...

hab nur dieses gefunden:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=460659#

Zwar nicht USB aber fürs iPhone, aber ich weiss ncith wie lang das Kabel ist...

Hab den Support schon kontaktiert...

Grüße
 
Hat eine Wiederherstellung etwas gebracht? Klingt schon sehr komisch. Bei meinem ersten iPhone hat es keine Probleme gegeben mit dem PC.
Ich hab einfach das USB-Kabel abgesteckt und das Dock mit dem Originalkabel angeschlossen - dann geht's. Ist zwar blöd, geht aber scheinbar nicht anders.
 
Ich hab einfach das USB-Kabel abgesteckt und das Dock mit dem Originalkabel angeschlossen - dann geht's. Ist zwar blöd, geht aber scheinbar nicht anders.

OK ich hab das mit dem USB Verlängerungskabel nicht richtig gelesen.
Bei mir ging es aber auch mit USB Verlängerung und Dock, bei meinem ersten iPhone. (Beim neuen hab ich keinen Dock :D)
 
Der USB-Zigarettenanzünder war bei einer Freisprecheinrichtung dabei !!!
Dann habe ich das Aufladekabel, was beim iPhone dabei war genommen !

Sollte doch gehen....

Oder ???
 
Sollte funktionieren...

Was ist das eigentlich für ein Profilbild?!?!?!?!? :p
 
Ja meins....
 
Ja, geht ne....

Passt schon...
 
Ist der Stecker zufällig von HAMA?

Leuchtet denn die LED am KFZ-Ladegerät? USB-Kabel mal "andersrum" reingesteckt, sofern möglich?
 
Das Ding ist von ANYCOM...
Wenn ich es in den Zigarettenanzünder reinstecke, dann leuchtet die Lampe rot....
 
Mein billig Adapter (zwar für die Steckdose, aber egal) hat auch immer die rote Lampe angezeigt, als das iPhone angesteckt wurde. Wenn dein iPhone behauptet , dass es ganz gaga leer ist, musst du es aus und wieder an machen. Dann ist es wieder ganz voll. Willst du es vielleicht vorsichtshalber ausprobieren, indem du vllt ne halbe Stunde lädst (an die Autobatterie denken) und aus und wieder an amachst, das iPhone. Dann kannst du dir a) sicher sein dass morgen deine Musik groovt und b) du evtl kein Markenadapter kaufen musst.

Viel Spass!
 
Ja, ich versuche es morgen einfach noch mal...

Danke....
 
Vorsicht mit den Ladegeräten, die nicht über USB gehen: Das iPhone 3G kann nicht mehr über die FireWire-Pins geladen werden. Daher funktionieren z.B. die meisten Ladegeräte von Belkin nicht mit dem iPhone 3G oder iPod Touch 2G. Ich habe nun einen normalen USB-Poweradapter von HAMA (Zigarrettenanzünder auf USB-Buchse, 10 Euro) und nutze das A/V-Kabel von Apple. Den Audioausgang habe ich mit dem Line-In meines Autos verbunden. Das klappt super: Musik in Topqualität und gleichzeitiges Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovemymini
Ich hab mir das Ladekabel von Philips bestellt.

Zuvor hab ich mich bei Philips an den Support gewendet.

Dieser hat mir schriftlich bestätigt, dass deren Ladekabel mit iPhone 2g/3G kompatibel ist...

Sollte das nicht so sein, wird es wieder zurück geschickt.

Ich werde berichten...
 
So,

dass von Philips angebotene KFZ-Ladekabel für das iPhone funktioniert auf jedenfall mit dem iPhone 3G (auf der Verpackung und auf der HP von Philips wird nur vom iPhone geschrieben).
 
Zurück
Oben Unten