Zickt es das PB oder zickt MS...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von avalon, 26.05.2004.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo,
    habe mein PB wohl zu oft gelobt, nun zickt es rum. Komischerweise sind die MS Office Progis nicht mehr zum Starten zu bewegen. Das PB hängt beim starten von Word, Excel und Powerpoint völlig. Es hängt bei allen genannten Programmen beim Startbildschirm und bei der Anzeige
    "Schriftenmenü wird angepasst" und siehe da, in der Schriftensammlung ist ein Font (Truetype) den ich installieren musste, der sich nicht mehr deaktivieren bzw. löschen läßt.

    What can i do?
    Onyx laufen lassen und Rechte reparieren schon gemacht.
    Gibt es Pref Lists oder ähnliches für MS Office die man löschen kann. Wenn ja, wo?
    habe übrigens den Font von der Platte gelöscht, und trotzdem geht in der Schriftensammlung nichts mehr wenn ich den Font zu löschen anklicke.
     
  2. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallöchen,
    mittlerweile offnet Word wieder, aber der Dialog zum Auswählen der Dokumentenart wird nur teilweise dargestellt und Word hat beim öffnen keine Menüs mehr.
    Da scheint wir aber MS nicht ganz unschuldig dran.
    Wie kann ich das wieder hinbügeln, ohne den ganzen Office Kram neu zu installieren?
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Über MS Produkte unter OSX kann ich ein Liedchen singen, wutschnaubend habe ich mir die Haare gerauft als Word wieder einmal abgeschmiert ist. Habe dann paar dicke Updates über das Office drüberinstalliert undjetzt läuft einigermassen stabil. Verhältnismässig stabil für ein MS Produkt zumindestens. Mir scheint MS will uns Apfeln den Spass verderben und Kraut'n'Rübensoftware jetzt auch auf unserer Platform verbreiten :)
     
  4. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
     

    Muss ausnahmsweise MS ein bißchen in Schutz nehmen. (Nur ein bißchen :D )
    Problem gelöst, war der korrupte Font der installiert worden ist. Aus Libary entfernt und das PB und MS laufen wieder wie gewohnt.
    Allerdings war MS das einzige Programm, was damit nicht zurechtkam, Illustrator und Co ließen sich davon nicht beeindrucken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen