Zero-Day Exploit für Safari

Habt ihr denn den Rat soweit befolgt und Java ausgeschaltet?

Oder ist es euch egal?
 
Nein, es ist mir nicht egal, aber deswegen wird nicht die Paranoia ausbrechen oder Trübsal geblasen. Wegen dieser Geschichte werde ich nicht Java abschalten.

Ich klicke allerdings auch von Natur aus nicht auf alles, was hüpft und bunt ist, lade mir nicht jeden Mist runter und installier mir nicht gleich jedes neue, angepriesene Supertool.

Damit und der Gewissheit, dass ein Patch folgen wird, komme ich sehr gut zurecht.
 
Ich klicke allerdings auch von Natur aus nicht auf alles, was hüpft und bunt ist, lade mir nicht jeden Mist runter und installier mir nicht gleich jedes neue, angepriesene Supertool.
Leider hilft das nicht gegen Probleme dieser Art; schon bekannte und seriöse Websites waren von solchen Problemen betroffen. Es könnte zum Beispiel jemand diese Website hier hacken und versuchen, alle Besucher zu schädigen.

Kasei
 
Leider hilft das nicht gegen Probleme dieser Art; schon bekannte und seriöse Websites waren von solchen Problemen betroffen. Es könnte zum Beispiel jemand diese Website hier hacken und versuchen, alle Besucher zu schädigen.

Kasei

Ist das wirklich viel wahrscheinlicher als die Möglichkeit, dass dir auf offener Strasse ein Blumentopf auf den Kopf fällt? ;)
 
Also ich habe auf dem Mac und auf dem Windows Java und QuickTime und habe noch nie Viren gehabt. (ausser ich hätte es nicht gemerkt, denn mein Windows läuft sowiso schei**e, weiss aber nicht ob das nicht eher an Windows liegt)
 
Also ich habe auf dem Mac und auf dem Windows Java und QuickTime und habe noch nie Viren gehabt. (ausser ich hätte es nicht gemerkt, denn mein Windows läuft sowiso schei**e, weiss aber nicht ob das nicht eher an Windows liegt)

LOl, sehr objektiver und informativer Post, kriegst ein danke von mir. Nie gehabt, oder nie entdeckt ist ein Unterschied ;)
 
Einfach im Browser Java abschalten und Java Script aktiviert lassen.

Ist aus Sicherheitsgründen eigentlich immer zu empfehlen. Bei mir ist noch nie eine Seite deswegen nicht gelaufen. Egal, on Win oder Mac.

Schade, dass das nicht mit Bordmitteln in Quicktime geht... :nono:

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten