Zentrale Lesezeichenverwaltung gesucht

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.727
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe einige Lesezeichen in Safari, die ich ab und zu benutze. Dann habe ich noch viele Lesezeichen, die eigentlich nur Nachschlagewerk sind, aber davon habe ich ca. 100.

Mein Problem ist, dass ich auf mehreren Rechner und teilweise mit verschiedenen Browsern surfe. Ich hätte gerne etwas, wo ich alle Lesezeichen speichern kann.

Unter jedem Thema sind ja immer Links zu Mr Wong, oder icio.de. Ich habe aber wenig Lust, dass diese Dienste irgendwann zumachen und ich ohne Lesezeichen da stehe.

Sind diese Dienste im allgemeinen zu Empfehlen oder sollte ich mir sowas selber programmieren?

Martin
 
Diese Dienste werben mir zu aggressiv – ich verwende sie nicht. Hingegen seit Mac OS 9, also seit mehr als 10 Jahren, den Urlmanager der mit allen Browsern funktioniert, zumindest mit den üblichen und jede Url verlässlich speichert, in spezfischen Ordnern, wenn ich will.
sali
 
Danke für den Link, aber ehrlichgesagt programmier ich mir lieber was eigenes, bevor ich 20€ ausgebe. Außerdem ist das nur auf einem Rechner, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ich kann mich natürlich nicht mehr erinnern, was ich gezahlt habe damals und so viel ich weiß waren alle Updates gratis oder minimale Aufzahlung. jedenfalls habe ich den Urlmanager mit Zustimmung vom Entwickler (weil er mir bei Updates immer zwei neue Nummern gibt) auf zwei Rechnern. Aber ich bin auf andere angewiesen, weil nicht fähig, mir ein eigenes Programm zu schreiben.

Gerade habe ich gelesen, dass Firefox 3 einen Bug hat : Unfortunately, the AppleScript support in Fireofx 3 is broken.
Vielleicht solltest du das gleich berücksichtigen beim Basteln.
Servus
Sali
 
Ich habe jetzt was mit PHP und MySQl zusammengebastelt, das zählt, wie oft ich worauf geklickt habe, und ordnet die entsprechend an.
 
Wenn das gut funktioniert, kannst du es vielleicht auch anderen zur Verfügung stellen.
s
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit etwa einemJahr speichere ich meine Lesezeichen auf del.icio.us .Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß, neptun
 
Zurück
Oben Unten