Zensiertes Internet

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Liebe Buerger, die in einem "freien" Staat leben!

Ich befinde mich hier in China, und, wie vieles andere hier, edit: ein Bewegungsfreier Raum!! Seiten wie video.google.com und wikipedia.org sind gar edit: ausgesprochen rasch verfuegbar. edit: deleted

edit: deleted

So, das wars auch schon!

Gruesse aus dem edit: deleted sehr geilen Shanghai,

PB
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das dein ernst? voll krass!

wie geht denn das? die zensur kann doch eigentlich nur direkt bei deinem provider gemacht werden, oder?

denn es gibt ja nur ein internet.. und das ist hier bei mir nicht zensiert.
wir haben doch noch einige weitere mitglieder aus china, evtl. haben die ja einen tip für dich.
 
styler schrieb:
ist das dein ernst? voll krass!

wie geht denn das? die zensur kann doch eigentlich nur direkt bei deinem provider gemacht werden, oder?

denn es gibt ja nur ein internet.. und das ist hier bei mir nicht zensiert.
wir haben doch noch einige weitere mitglieder aus china, evtl. haben die ja einen tip für dich.

Hi! Danke!

naja, angeblich war das der Deal mit goolge und China, dass google eine automatische Zensurfunktion einbauen muss, um in China angeboten werden zu duerfen.

Bezueglich wikipedia weiss ich das nicht, aber ich habs schon von einigen Internet"plaetzten" probiert, und da gings nicht.

mfG
PB
 
Da würde ich mich erstmal darüber informieren welche strafe auf das umgehen dieser Zensur steht :eek:
Mit einem Land wie China ist nicht zu spaßen.. Menschenrechte haben da keinen hohen Stellenwert…

Und soweit ich weiß werden da auch schon mal gerne Menschen zum Tode verurteilt die, die Zensur umgehen und somit GEGEN den Staat agieren..

Technisch ist da ganz sicher was möglich..
 
Das Umgehen würde ich auch eher sein lassen.
China ist menschenfeindlich.

Technisch aber kein Problem, notfalls per OpenVPN und Port 443 nach Europa einen Tunnel bauen und von dort weiter.
 
Als ich vergangenes Jahr in China war habe ich den Computer und Inernet Anschluss des Bruders meines Mannes benutzt. Ich konnte erst fröhlich alles machen was ich wollte und dann wurden die Seiten für 2 Wochen gesperrt. Wahrscheinlich wurden sie geprüft und dann ging alles wieder.
Viel Glück.
 
styler schrieb:
ist das dein ernst? voll krass!

wie geht denn das? die zensur kann doch eigentlich nur direkt bei deinem provider gemacht werden, oder?

denn es gibt ja nur ein internet.. und das ist hier bei mir nicht zensiert.
wir haben doch noch einige weitere mitglieder aus china, evtl. haben die ja einen tip für dich.
Zwangsproxys, die vom Staat dort verwaltet werden.

Lucky
 
Hm. Kann mich mal einer Aufklären, was es denn in Google zu zensieren gibt? kopfkratz
 
JavaEngel schrieb:
Hm. Kann mich mal einer Aufklären, was es denn in Google zu zensieren gibt? kopfkratz
Suchergebnisse
z.B. zu Demokratie, Menschenrechten und Freier Meinung…
 
Zensiert wird alles was dem Regime nicht passt.
Sprich: Google "findet" diese Seiten halt nicht. Google und MSN waren der Ansicht, lieber ein wenig Internet als gar keines. Ging doch hier voll durch die Medien...
 
svmaxx schrieb:
Zensiert wird alles was dem Regime nicht passt.
Sprich: Google "findet" diese Seiten halt nicht. Google und MSN waren der Ansicht, lieber ein wenig Internet als gar keines. Ging doch hier voll durch die Medien...

Naja, das klingt so als wollten sie den Chinesen etwas gutes tun. Ich würde das eher unter skrupelloser Raffgier verbuchen.

Gruß,
Johannes.

PS: Wie war das nochmal mit den Google-Grundsätzen?
 
Ich bin zwar nich in China, aber nach verschiedensten Berichten habe ich einen anderen Eindruck bekommen.
ApplePB schrieb:
Ich befinde mich hier in China, und, wie vieles andere hier, ist auch das Internet zensiert.
Das ist ja nun seit Jahren bekannt. Insbesondere daß diese Zensur nicht nur das Internet betrifft.
ApplePB schrieb:
Seiten wie video.google.com und wikipedia.org sind gar nicht verfuegbar.
Dazu kann ich nichts sagen.
ApplePB schrieb:
Seiten wie google.com und andere, sind mit einer Zensurfunktion ausgestattet.
Die Zensur betrifft soweit ich verstanden habe, aber nur google.cn und nicht google.com. Das ist das Gleiche wie auch hier in Deutschland. Die Suchergebnisse bei google.de sind zensiert, während es die Ergebnisse von google.com nicht sind. Außerdem findet die Filterung/Zensur auch nur bei chinesisch-sprachigen Seiten statt und nicht bei englisch-sprachigen oder gar deutsch-sprachigen.
ApplePB schrieb:
Glaubt, bzw. wisst ihr, ob es eine Moeglichkeit gibt, das zu umgehen?
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten. Jedoch bin ich mir nicht sicher diese hier zu veröffentlichen. Da eine Medallie immer zwei Seiten hat. Denn auch im Forum findet Zensur statt. Daher werde ich hier in diesem Forum keine solchen Möglichkeiten erläutern.

Pingu
 
Leg dich bloß nicht mit der Zensur da drüben an. Ich habe meine Meinung zwar auch nur aus hiesigen Medien, aber die haben dabei scheinbar erstaunlich wenig Humor.

12
 
Deine Anfrage ist seltsam: erstens wenn du in Sh bist und solche Sachen fragst, ist es gefährlich, weil die da nachweislich deutsch Interpreter haben.

Zweiten stimmt die Aussage meiner Vorgänger: Es ist bekannt, dass Yahoo und Google mit der Regierung da zusammenarbeiten.

Ich habe Bekannte in Sh. Es ist möglich, die Zensur zu umgehen.

Was genau wolltest du mit dem Post? Ich verstehe dich nicht ganz…
 
@ Discovery

Naja, eine Frage war ja auch, ob es eine gute Alternative zu Wikipedia gibt.

Wollte das nur mitteilen, und eventuell Erfahrungen austauschen!

Uebrigens, macuser.de war bis vor kurzen fuer mich nicht mehr abrufbar! Witzig oder? ;)

mfG

PB
 
Ich würde mich auch mit kritischen Aussagen zurückhalten - letztens wurde ein Journalist bei denen verknackt - und das war KEIN Chinese... Und in nem Chiniesischem Knast ist es nicht so schön ;)
 
Internetlady schrieb:


Wow, 2 von 3 Links koennen von mir geoeffnet werden! ;)



Und siehe da:

Als ob das nicht sowieso geschehen würde: Auch die Zugriffe auf Google in den USA waren zensiert, nur eben von staatlicher Seite. Jetzt übernehme Google die Aufgabe eben selbst, meint dazu SearchEnginewatch. Da es keine klaren Vorgaben darüber gibt, was erlaubt ist und was nicht, wolle Google seine Freiräume und Beschränkungen in der Praxis ausloten, erwartet SearchEnginewatch. Und verweist darauf, das Google Suchergebnisse auch in anderen Teilen der Welt zensiere - angeblich auf Bitten der dortigen Regierungen. Das Paradebeispiel sei hier die Zensur von Neonazi- und Antisemitenseiten in Deutschland und Frankreich, was ebenfalls der freien Meinungsbildung widerspreche. Wenn man wollte, so SearchEnginewatch, könne man die Nachricht, dass Google nun aktiv an der Zensur teilnehme, also "aufblasen".
 
ApplePB schrieb:
Das Paradebeispiel sei hier die Zensur von Neonazi- und Antisemitenseiten in Deutschland und Frankreich,....


Lasst mich raten, dass ist fuer die meisten fuer euch in Ordnung, oder?

PB
 
ApplePB schrieb:
Lasst mich raten, dass ist fuer die meisten fuer euch in Ordnung, oder?
Ehrlich gesagt ja. Es ist ja nicht so das Google hier selbstständig zensiert. Aber bestimmte Inhalte sind in Deutschland vom Gesetz her eben verboten, darunter fällt neben dem genannten sicher auch Kinderpornographie. Google steht eben nicht über dem Gesetz und ich denke das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben Unten