Zelleninnenränder in Excel?

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss in ein Word Dokument zahlreiche Tabelle einfügen. Da Word Tabellen ohne Rahmen nicht sauber zu einem PDF verarbeiten lässt, hat der M$ Support mit geraten die Tabellen in Excel zu machen und dann in Word einzubinden. Gesagt getan, das PDF sieht auch klasse aus, aber allg. hat Word viel mehr Layout Funktionen für Tabellen (oder ich bin zu dumm sie in Excel zu finden):
--> wie kann man in Excel Zelleninnenränder festlegen?
--> wie kann man in Excel Füllfarben über RGB Werte festlegen

danke!

sven
 
Mr. Blister schrieb:
--> wie kann man in Excel Zelleninnenränder festlegen?
--> wie kann man in Excel Füllfarben über RGB Werte festlegen

Direkt geht das m.E. nicht ( es sei denn jemand kennt es doch ;) ), aber als Workaround kannst Du die Zeilenhöhe verändern und dann die Schrift vertikal mittig ausrichten. So klebt der Inhalt dann nicht oben bzw. unten am Rand.

Zu Frage 2 kann ich Dir leider nicht helfen.
 
moin Mr. Blister,

eine Pixelgenaue Ausrichtung ist mir auch nicht bekannt :(
von daher empfehle ich wie RC-FFM die Formatierung über
vertikal.

Du kannst ja noch einen einheitlichen Einzug festlegen.

Zu 2. RGB - Werte für Füllfarben
in Excel 2003 (sitze leider gerade nicht an meinem Mac)
kannst du über EXTRA | OPTIONEN | FARBE | ÄNDERN | BENUTZERDEFINIERT
RGB-Werte eintragen.

endlich am Mac:
RGB stellst du über:
Excel / Einstellungen / Farbe / Ändern / Farbregler ein.

Kay ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten