Zeitversetzte Emails senden - am nächsten Tag

G

globbi76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Wir sind ein Geschäft und suchen eine Lösung um zeitversetzte Mails mit Entourage zu senden.

Wir haben einen Email Support von 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Da gehen dann alle Nachrichten direkt zum Kunden. Wenn nun aber jemand ausserhalb der Geschäftszeiten eine Mail schreibt, beantworten wir diese auch, aber die Mail darf dann erst am nächsten Tag jeweils 09.00 Uhr rausgehen.

Ich habe bis anhin keine Lösung hierfür gefunden und hoffe jemand kann uns weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal :)

LG
 
Wenn die Mail außerhalb der Geschäftszeiten beantwortet wird, dann speichere die als Entwurf und schicke Sie am nächsten Tag um 9 Uhr ab.
 
Kommt auf den Mailserver an ... den Postfix-Mailserver z. B. kann man soweit konfigurieren das er nur manuell Emails versendet und das könnte man z. B. alle 10 Minuten zwischen 9:00 - und 18:30 Uhr per Cronjob auslösen. Alle Nachrichten außerhalb dieser Zeit würden in der Mail-Warteschlange bis zum nächsten Termin zurückgehalten werden.
 
Also wenn ich die Mails im Ordner Entwurf speichere, muss ich dann jede Mail am nächsten Morgen versenden, oder geht dass dann in einem Rutsch?
LG
 
gibt es evt ein script für mein problem?

LG
 
gibt es evt ein script für mein problem?


Schedule Delivery
  • The script will present you with a list of all messages in your Drafts mailbox, allowing to set, change, and remove schedules for individual messages.
  • The script uses iCal for scheduling the message deliveries (iCal 1.5.2 or higher is recommended) - it will create a new calendar called "Mail Scripts" for message sending events. Please make sure that your computer is running at the time you scheduled for message delivery - if the computer was shut down or asleep, messages will be sent as soon as the computer is running again.
  • Note: the scripts uses Message-IDs to keep track of which message it should send. Since Mail changes the Message-ID when you change a draft saved previously, you will have to re-schedule message delivery after changing a scheduled message.
Gruss von IceHouse
 
hallo

leider versteh ich zuwenig englisch um zu wissen, was ich mit dem teil anfangen soll. kann da jemand weiterhelfen?

wär echt nett, danke

lg
 
ich finde diesen ort im entourage nicht, kann mir jemand helfen wo ich diese funktion einstellen kann?

The second method of adding messages to Mail Scheduler is by sending it right from within your mail program. In order to do so, you need to add an extra SMTP-server to the preferences of your mail application. In Apple’s Mail.app you can do this from its account preferences. There’s a dropdown list of SMTP-servers with the option ‘Edit Server List’. Select the plus sign to add another server.
 
In Entourage sollte es auch einen Ort geben, wo man die IMAP- und POP3-Konten hinterlegen kann und deren SMTP-Zugänge einstellt. Da ich dieses Programm nicht verwende, kann ich gerade nicht helfen, schaue aber zuhause nach, wo die Einstellungen hinterlegt werden könnten.
 
So, ich habe gerade nachgesehen...

Im Gegensatz zu Apple Mail, bei dem mehr SMTP-Server angegeben werden können als POP3- oder IMAP-Konten angegeben sind (genauso wie beim Thunderbird), kann man in Entourage nur genau einen SMTP-Server je Konto verwenden...

Eingestellt wird das unter
Extra - Konten...
oder
Entourage - Kontoeinstellungen
danach unter den Konto einstellungen unter E-Mail senden die entsprechenden Angaben machen.
 
Guten Tag

Wir sind ein Geschäft und suchen eine Lösung um zeitversetzte Mails mit Entourage zu senden.

Wir haben einen Email Support von 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Da gehen dann alle Nachrichten direkt zum Kunden. Wenn nun aber jemand ausserhalb der Geschäftszeiten eine Mail schreibt, beantworten wir diese auch, aber die Mail darf dann erst am nächsten Tag jeweils 09.00 Uhr rausgehen.

Kundenservice sieht anders aus ;)
Wenn ihr die Mails ohnehin beantwortet, warum dann nicht abschicken? Ist das "aus Prinzip!" oder "wo kämen wir da hin!?", oder hat das nen wirklichen Grund?
 
Ja helfen denn Zeitpläne nicht?

Extras > Zeitpläne... > Zeitpläne bearbeiten
ggf. in Verband mit AppleScripten oder Regeln: Extras > Regeln...
 

Anhänge

  • ZeitplanBearb.jpg
    ZeitplanBearb.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 82
  • Extras-Zeitplaene.jpg
    Extras-Zeitplaene.jpg
    68 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten