iPad Zeitungskiosk - Zeitschrift lässt sich nicht offline lesen

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPad Mini eine Zeitschrift abonniert, die ich aus UK kenne und durch diese kleine und schlaue App, so dachte ich, auch in D lesen kann und das auch noch günstiger als in Papierform. Soweit die Theorie. Es ist die Zeitschrift Total Guitar.

Ich sehe mal davon ab, dass der Download einer Zeitschrift in meinem häuslichen WLAN ewig und drei Tage dauert, mein Problem ist, wenn ich im Bus oder in der Bahn oder auf Reisen ohne Internetverbindung die Zeitschrift lesen will, funktioniert das nicht. Die App will sich immer mit dem iTunes Server verbinden, so scheint es, und meine Berechtigungen prüfen. Gibt es kein Netz, gibt's nichts zu lesen. Basta.

Gibt es irgendeinen Trick, damit man auf die gekauften und vorhandenen Daten ohne Netz zugreifen darf? Ich bin sehr viel unterwegs und genau dafür ist mein iPad Mini eigentlich auch geplant...

Danke sehr!

PS: Sorry für den sarkastischen Unterton und der darin enthaltenen Kritik an dem Apple System Zeitungskiosk, aber anders als in San Francisco und der Bay Area mit ihren frei verfügbaren WLANs überall, leben wir hie leider in Public WLAN Desert World. Wenn das System partout darauf beharrt wie E.T. nach hause zu telefonieren (vielleicht auch um der NSA, dem BND und dem Verfassungsschutz mitzuteilen, ob ich subversive Magazine lese :D) dann ist es IMHO Murks und ich gehe wieder dazu über, Papier am Bahnhofskiosk zu kaufen... :eek:
 
OK, für alle, die es interessiert, hier ein kleines Update.

Ich habe es gerade noch einmal versucht - der Trick ist, dass die App in der Kiosk-Ansicht startet und dann die Fehlermeldung gibt, dass der Store nicht geladen werden kann, von wegens fehlende Verbindung. Geht man dann in die Bibliotheksansicht, sind alle heruntergeladenen Ausgaben aufgelistet und können trotz der Fehlermeldung am Anfang aufgerufen und gelesen werden.

Die Meldung an den BND wird dann wohl bei der nächsten Verbindung zum Internet nachgereicht ;)

Grüße
nio
 
Zurück
Oben Unten