Zeitung vom Internet mit Hilfe von Automator automatisch herunterladen

lisawi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe das Epaper der Süddeutschen abonniert und möchte es täglich mit Hilfe von Automator herunterladen.
Heute benütze ich 1password und kann es mit einem Klick herunterladen, aber ich möchte die Zeitung danach auf die Dropbox legen damit ich sie auch vom MBA, IPAD u. IMAC lesen kann.
Kann mir jemand sagen ob das machbar ist?

lisawi
 
Also ich mache das mit Calibre, der Digitaz und der ftd. Je nach Wunsch bekommt man ja ein epub oder pdf - diese lässt sich dann auch in die Dropbox legen. Calibre hat für einige Zeitungen die Passwortmasken voreingestellt. Die Uhrzeit kann man auch einstellen. Mit der Süddeutschen sollte das dort auch gehen.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man das Einstellen in die Dropbox auch damit automatisieren?
 
Normalerweise speichert Calibre das in einem eigenen Ordner. Ob man den Speicheort ändern kann vermag ich gerade nicht zu sagen (sitze nicht am heimischen Gerät). Die Änderung in den Speicherort Dropbox sollte aber möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Caibre habe ich am laufen, aber bisher nur mit dem ebup Format. Kann man auch PDF runterladen?
 
Zurück
Oben Unten