Zeitstrahlerstellung

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Gibt es ein Programm, welches mir die Erstellung eines Zeitstrahls beschleunigt? Von Hand ist das ziemlich öde.

gal.gif


So etwas meine ich.

Ich habe ein paar Daten und Fakten in einer Excel-Tabelle eingegeben und würde diese jetzt gerne in einem anschaulichen Zeitstrahl grafisch darstellen. Da es ziemliche viele Daten sind und ich dies noch ein paar Mal machen muss würde ich ein Programm bevorzugen, welches man mit Daten (und dazugehörigen Fakten) füttert und dieses mir dann den Zeitstrahl generiert.
 
Sorry, aber ich hätte gleich unter dem Begriff "Timeline" suchen sollen!

Habe ein Programm gefunden.
 


Hello Dommy,
wäre nett, wenn Du uns sagen würdest, was Du gefunden hast.

Merci.


 
Das Programm heißt BeeDoc’s Timeline.
Ist sehr einfach gestrickt, aber gerade das macht es so gut. Hab mal ein paar Probedaten eingetragen und das kam dabei raus:

zeitstrahlbp6.png


erhältlich hier:
http://www.beedocuments.com/

Die Testversion läßt 10 Einträge zu
 
Hallo Dommy,

ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Grafiken (wie in deiner Beispieldatei am Anfang) einzufügen.

Habe ich Tomaten auf den Augen oder geht das nicht?
 
Zurück
Oben Unten