Zeitlupe bei imovie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von TheOnyx, 21.10.2006.

  1. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    hey Leute

    gibt es bei imovie keine Zeitlupe oder verschnellerung der clips?
    oder hab ichs nur noch nicht gefunden?

    danke für infos
     
  2. TheOnyx

    TheOnyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2005
    oh o.k hab schon was gefunden!

    aber ich hab noch ne andre frage wenn ich grad hier bin. also imovie erstellt bei der aufnahme von der camera dierekt mehrer clips des ganzen films. kann ich da nicht so richtig rumschnippeln? irgendwie finde ich das alles ziemlich unübersichtlich. kann ich da nicht einfach paar sekunden abschneiden ?
     
  3. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Also bei iMovie_04 gab es das noch – in der Zeitleistenansicht war unten eine Leiste mit einer Schildkröte und einem Hasen und je nachdem in welche Richtung man den Regler gezogen hat, war der Clip halt schneller oder langsamer…
    Aber bei 05 hab ich das nicht mehr gefunden… :(
     
  4. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Wo ist denn die Funktion bei den neuen Versionen??

    Schneiden? Ganz einfach… Clip abspielen, an gewünschter Stelle pausieren und Apfel+T – dann teilt iMovie den Clip dort.


    //Edit: Vielleicht ist der Thread in "iApps" besser aufgehoben…
     
  5. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Hallo Kobi, die Zeitlupe ist jetzt im Effekte Menu.
    @Onyx: in den Voreinstellungen kannst du "bei Szenenwechsel neuen Clip beginnen" deaktivieren, falls du das meinst. Ich finde es MIT den Einzelclips am übersichtlichsten, abschneiden/trimmen/teilen kann man ja trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen