Zeiteinstellung

Diskutiere mit über: Zeiteinstellung im Windows auf dem Mac Forum

  1. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    Hallo,

    habe gestern mal bootcamp und xp installiert - das läuft so ganz gut.
    Aber, warum zeigen mir die Uhren unter xp und os x einen zeitunterschied von 2 stunden an, und weiter noch, wie kann ich das beheben?

    wenn ich die xp uhr vorstelle stellt sich die os x uhr auch vor. sie zeigen also nie die gleiche zeit an.

    danke euch jetzt schon für eure hilfe,

    nils
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2006
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....da der mac kein "zentrales" BIOS hat, wirst du das nur in den jeweiligen systemen einstellen können ..... du kannst aber ja wenn du häufig online bist synchronisieren lassen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    es gab da einen registry hack für...
    aber die neuere bootcamp version sollte eigentlich abhilfe geschafft haben...
    welche hast du denn genommen?
     
  4. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    das habe ich ja probiert einmal unter xp und einmal unter os x, aber die jeweils andere uhr stellt sich auch um die differenz weiter - fazit ist: es geht also mindestens eine uhr falsch. nicht, dass ich deswegen nicht meine emails verschicken könnte, aber sehr nervig.

    was meinst du mit synchronisieren?
     
  5. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    version

    version 1.02
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2006
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...genauso wie du in OSX ind den systemeinstellungen einen time-server zum synchronisieren der zeit wählen kannst, gibt es auch tools für windows, die das machen .... die gleichen regelmässig die systemzeit mit ab
     
  7. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    Das Problem ist aber, das jedesmal die uhr vom anderen system mit umgestellt wird. wenn os x richtig läuft, und xp 2 stunden vor, dann korrigiere ich xp um 2 stunden zurück. systemwechsel. jetzt geht os x 2 stunden nach. irgendwie hängen die aneinander, aber nicht so vie sie sollen.
     
  8. SereR0kR

    SereR0kR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Ich habe dasselbe Problem auf meinem MacBook! Da hat auch die Boot Camp 1.0.2 Version keine Abhilfe geschaffen!

    Und immer die Zeit über das Internet zu synchronisieren geht mir auch ziemlich auf den Geist!

    MfG, Christian
     
  9. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Ich hab das Problem auch, werden wir wohl mit leben müssen:( Aber es gibt schlimmeres!
     
  10. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter Gast

    Das muss doch irgendwie gehen...

    Wo bleibt der Held, der die Zeit einstellt?
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche