Zeitansage - Stimme wählen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tk69, 30.07.2005.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    irgendwo hatte ich mal was gelesen, wie man die Zeitansage im Menü noch besser anpassen kann: vom Aussehen und von der Ansage (deutsche Sprache). Oder kann man nur ein kleinens Ping für jede Stunde erklingen lassen?

    Gibts dazu noch Infos?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    *schieb* :p
     
  3. nox

    nox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Wie kann man sich die Zeitansagen lassen? Hab OSX 10.3.9
    nox
     
  4. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Jo, leider nur in englisch. Unter Systemeinstellungen=>Datum/Uhrzeit.
    Geht auch mit Panther.
     
  5. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Ja, das geht ...

    ... und lustige Sachen sagt die männliche Stimme ...

    Gruß B.
     
  6. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    ...auch nur auf englisch?
     
  7. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    ALLE speakable items sind nur auf englisch zu erhalten. Eine deutsche Adaption gibt es afaik nicht und ist nicht geplant.

    B.
     
  8. iMacAndi

    iMacAndi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2012
    Hi Mac User Gemeinde, ich habe einen iMac 21.5 seit 22.Dezember und mich hat es auch genervt, dass der die Zeit nur in Englisch ansagt. So hab ich es geändert. In der Systemeinstellung unter Datum/Uhrzeit ganz oben auf den Reiter "Uhr" klicken. Dann ganz unten rechts auf "Stimme anpassen" klicken. Dann oben neben der aktuellen Stimme klicken, es öffnet sich ein kleines Menü, dort auf anpassen klicken. Es erscheint ganz oben Deutschland und die 3 Stimmen von Anna, Steffi und Yannick. Eine Stimme Eurer Wahl aufrufen oder alle 3, dann ok drücken. Es erscheint dann ein Dialog mit dem Hinweis: Möchten Sie wirklich die Stimme/n insgesamt MB jetzt laden und installieren? Installieren klicken und akzeptieren und warten bis alles geladen ist. Je nach Download Speed dauert es ne Weile bis die Stimmen geladen sind. Am Ende installieren. Das war es fast schon mit den Deutschen Stimmen. Der Rest ist ja dann ganz einfach. Nur auswählen und Fertig.
     
  9. iMacAndi

    iMacAndi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2012
    Nein geht auch auf Deutsch. Anleitung hab ich auch hier schon gepostet. Noch Fragen? Dann mailen!
     
  10. iMacAndi

    iMacAndi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2012
    Da liegst Du aber falsch. Es gibt die Stimmen in sehr vielen Sprachen. Anleitung habe ich hier auch schon gepostet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeitansage Stimme wählen
  1. FrankWL
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    135
  2. JoergK
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.297
  3. s-bahn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    473
  4. woodstock3
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.690
  5. joe777
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    614