zeit für neues Powerbook

Hier der Artikel:

Produktlinie bereinigt
Freescale Semiconductor hat am Montag seinen neuen PowerPC-Prozessor für Mobilrechner, den MPC7448 vorgestellt, der den aktuellen MPC7447A ablösen soll und auf dem e600 PowerPC-Kern basiert. Bis zu 1,7 GHz schnell soll der neue Chip bei einem 200 MHz schnellen Systembus takten. Er ist der erste 90 nm Silicon-on-insulator (SOI) CMOS-Prozessor, der höher taktet und dabei weniger Strom verbraucht: Weniger als 10 Watt soll sich die CPU an Leistung gönnen und zusätzlich durch ein ausgefeilteres Energiemanagement längere Akkulaufzeiten bescheren. Zugleich stellt der vorgestellte Prozessor einen wichtigen Schritt für den Dual-Core-Prozessor MPC8641D dar, der auf dem gleichen PowerPC-Kern basiert, wie aus einem Artikel bei AppleInsider hervorgeht. Allerdings sieht der Zeit-Fahrplan derzeit erst dann eine Massenproduktion des Dual-Core PowerPC-Prozessors vor, wenn Apple längst die Yonah-Prozessoren von Intel in seinen PowerBooks vorstellen wird. Die Produktion des MPC7448 soll dagegen schon im Oktober auf vollen Touren laufen - man kann also mit entsprechenden PowerBooks zur Apple Expo rechnen.

Hauser
 
und wann is diese apple expo?
 
leo j. schrieb:
ich bin der meinung das es mal ein neues powerbook geben müste denn erstrecht seit heute finde ich den preisunterscheid von 500€ unhaltbar. Das bisschen bessere design, die 80Mhz und 32 mb grafikspeicher sind mir echt mal nciht soviel geld wert.

Mußt es ja nicht kaufen :D
 
Also das mit den neuen Prozessoren denke ich, kann man sich abschminken. Vielleicht noch ein kleines Speed - up auf standartmäßig 1,67 GHz, mehr glaube ich eher nicht.

Dann noch etwas mehr RAM on Board beim 12" (eben 512mb), eine andere GraKa (obwohl ich das auch eher bezweifele) und vielleicht dann die 80GB HDD...

Ich glaube, die bringen zum Intel - Switch 2006 so ziemlich als erstes ein völlig neues, auf die CPU abgestimmtes PB auf den Markt und werden auch das PB als erstes mit Intel CPU bringen...

Kermet
 
Alles Weicheier!

Dann kauft Euch halt ein 17" iBook... Ihr Luschen!

*jammer-motz-winsel-sabber*
 
hihihihihihihi

*im Kreis ums Feuer tanzt*

*mit Apfelstrinband*
 
Kermet schrieb:
hihihihihihihi

*im Kreis ums Feuer tanzt*

*mit Apfelstrinband*

Wenn da dein PB an dem iBand hängt sieht es ein wenig affig aus oder? :D
 
Hmm, also ich finde den Mehrpreis zum Ibook immer noch absolut gerechtfertigt.
Zum einen wegen der Grafikkarte und zum anderen wegen der um Welten besseren Verarbeitung. Gerade das kostet ja und gerade das wäre mir auch die 400€ mehr wert, wenn ich sie denn hätte.

Geht doch einfach mal wieder in den nächsten Apple Laden und nehmt beide Books in die Hand. Bei der Haptik/Optik der Powerbooks werdet ihr dann lieber einen Monat nichts essen, anstatt ein Ibook zu kaufen. :D
 
Francois schrieb:
Hmm, also ich finde den Mehrpreis zum Ibook immer noch absolut gerechtfertigt.
Zum einen wegen der Grafikkarte und zum anderen wegen der um Welten besseren Verarbeitung. Gerade das kostet ja und gerade das wäre mir auch die 400€ mehr wert, wenn ich sie denn hätte.

Geht doch einfach mal wieder in den nächsten Apple Laden und nehmt beide Books in die Hand. Bei der Haptik/Optik der Powerbooks werdet ihr dann lieber einen Monat nichts essen, anstatt ein Ibook zu kaufen. :D

Echt? Du würdest auf dein Essen verzichten um dir ein PB zu leisten?
Wie arm ist das denn? Ich verzichte lieber auf alles nur um satt zu sein...

also echt, ich kann das kaum glauben....
 
Xray schrieb:
Echt? Du würdest auf dein Essen verzichten um dir ein PB zu leisten?
Wie arm ist das denn? Ich verzichte lieber auf alles nur um satt zu sein...
wir leben in einer verrückten welt... :rolleyes:
 
simon19xx schrieb:
Und außerdem welches pb willst du überhaupt??

brauchst du überhaupt was mobiles`???

ich will 12" combo, aber das steht hier überhaupt nciht zur debatte ich weiß das cih ein powerbook will undauch eins nehmen werde. cihwürde mcih bloß freun wenn ein update kommt.
ich brauch definitief wasmobiles da ichmien book täglich mit in die schule nehmen werde
VXRedFR schrieb:
Hi!

kapiere das hier ned... :rolleyes:

Wenn der Thread-Starter in nen paar Wochen einen Schulwechsel macht und dann das haben will, warum dann nicht kaufen.

Zum Schluß gibts am 01.08. noch garnix sondern erst im Oktober, dann warteste wieder länger und im November sagste dann, ach ich warte auf Juni 06... :p

Ich habe mein PB nun seit Anfang Juni und bin voll zufrieden, allerdings nen 15" 1,5GHz...
Auch das Update der iBooks gestern lässt mich kalt, is halt "nur" ein iBook und kein PowerBook.
ich habe niemals gesagt das ich die schule wechseln werde. bitte erstmal lesen bevor man schreibt.
außerdem hab ich niemals gesagt das cih meinen kauf von einer Pb revision bhängig mache.

so jetzt möchte ich ncoh die leute di hier nur am motzen sind und sich über gerüchte aufregen bitten der gerüchteküche fern zu bleiben!
 
leo j. schrieb:
ich will 12" combo, aber das steht hier überhaupt nciht zur debatte ich weiß das cih ein powerbook will undauch eins nehmen werde. cihwürde mcih bloß freun wenn ein update kommt.
ich brauch definitief wasmobiles da ichmien book täglich mit in die schule nehmen werde

ich habe niemals gesagt das ich die schule wechseln werde. bitte erstmal lesen bevor man schreibt.
außerdem hab ich niemals gesagt das cih meinen kauf von einer Pb revision bhängig mache.

so jetzt möchte ich ncoh die leute di hier nur am motzen sind und sich über gerüchte aufregen bitten der gerüchteküche fern zu bleiben!

Ist die Tastatur zu klein oder liegen die Tasten zu nahe zusammen?

Danke für deinen Verweis der Gerüchteküche :rolleyes:
 
leo j. schrieb:
ich will 12" combo, aber das steht hier überhaupt nciht zur debatte ich weiß das cih ein powerbook will undauch eins nehmen werde. cihwürde mcih bloß freun wenn ein update kommt.
ich brauch definitief wasmobiles da ichmien book täglich mit in die schule nehmen werde

ich habe niemals gesagt das ich die schule wechseln werde. bitte erstmal lesen bevor man schreibt.
außerdem hab ich niemals gesagt das cih meinen kauf von einer Pb revision bhängig mache.

so jetzt möchte ich ncoh die leute di hier nur am motzen sind und sich über gerüchte aufregen bitten der gerüchteküche fern zu bleiben!

Was ist das denn für ein Ton? .. Im übrige wäre es wesentlich angenehmer, wenn du wenigstens ein bischen auf die Rechtschreibung achten würdest und deine Postings nochmal durchliest vor dem abschicken ...
Im übrigen gibt es im deutschen nicht umsonst Großbuchstaben.. da fällt mir immer ein Satz einer unserer Bundeskanzler ein:
ich habe in moskau liebe genossen. ... Na, was ist hier wohl gemeint?

Wenn ein Update kommt, dann kommt eins - wir können doch auch keins herbeten.
Ich habe nun wirklich nichts gegen die Gerüchteküche ... aber so langsam wird es zur Gebeteküche. Vielleicht sollten wir ein extra Board für alle 'ich will aber endlich ein iBook/PB Update haben!' freds...
 
santoslilhelper schrieb:
....
ich habe in moskau liebe genossen. ... Na, was ist hier wohl gemeint?....

rotfl rotfl

Danke...
 
seit heute sagt der buyers guide vou macrumors "don't buy updates soon'
 
Hotze schrieb:
Vor den Intel Powerbooks wird kein neues Design kommen. Die Powerbooks werden höchstens noch einen Speedbump bekommen und vielleicht einen anderen G4 Prozessor.

Das denke ich auch. Das war für mich der Grund jetzt ein neues iBook zu bestellen obwohl ich ursprünglich ein Powerbook wollte. Das Powerbook werde ich mir dann Mitte 2007 zulegen. Mit DualCore Yonah und Leopard!

Grüßle
Andreas
 
Glaubt Ihr die neuen Powerbooks kommen erst nach der Studenten/Ipod -Rabattaktion ?

Mich würde zwar das neue Powerbook freuen aber wenn ich dann die 150 € net sparen kann wäre mir eine vlt. verbesserte GraKa und das bissl mehr Mhz egal..
 
Also, wenn ich mir das Posting von leo j. so anschaue, dann ...

Der schiefe Turm fällt ja gleich um!
da kann man fon broplämen mit bisa nich mähr sprechn.

Und sowas macht sich dann auf, die Universitäten zu besuchen...

Kermet

PS: Entweder, leo, Du achtest ein wenig darauf, oder Du mußt Dir solche Aussagen leider gefallen lassen...
 
leo j. schrieb:
seit heute sagt der buyers guide vou macrumors "don't buy updates soon'


...na was heißt schon soon - bei modellzyklen von knapp 2 jahren, wo andere hersteller 4-5 mte haben...

dazu sage ich nur:

pentiTOSH© PowerBook soooooooooon
:D

ciao
w







_____________________
 
Zurück
Oben Unten