Zeigt her eure Maus!

Kitty_Woo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi!
Hab grade meine alte Maus an meine Schwester verschenkt, weil ich mir ne neue kaufen will. Kann mir jemand eine empfehlen? Hab ein PB. Ich selbst schwanke noch so zwischen nem schicken MacMäuschen oder was aus der Logitech- Reihe.
Tschüß!
 
ich hab ne microsoft intellipoint (ja, hardware ist schon sehr gut bei denen).

treiber gibts auf der homapge, läuft alles perfekt!
 
Von der MacMice würd ich abstand nehmen, hab gehört das die nicht so prall sein soll. Mal Forumsuche benutzen.
Und Logitech ist neben so nem wunderschönen PB einfach nur nen graus. Hab auch lang hin und her überleg, werd jetzt aber zur Apple BT greifen, ist halt immer noch die schickste!!
Bis denne, mille
 
mille schrieb:
Und Logitech ist neben so nem wunderschönen PB einfach nur nen graus.

Och, geht. Ich finde, dass die MX900 ganz schick aussieht und durch die Grautöne auch ganz gut zum PB passt. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Und die drei Exposé-Funktionen auf die drei extra Maustasten zu legen, möchte ich auch nicht mehr missen. Einziger Nachteil: andere Sachen kann man nicht auf diese Tasten legen und USB Overdrive hat bei mir auch nicht funktioniert.

Gruß,

Stefan
 
Hi!
Kann die Optical Mouse von Logitech sehr empfehlen!
Saubillig (ca 15.-), präzise und liegt im Gegensatz zur Apple Maus
auch noch gut in der Hand. Eine oder mehrere Tasten sind klar Geschmachssache,
aber ich hab Expose (alle Fenster zeigen) auf der mittleren taste und
kann nicht mehr ohne :)
Die maus tut schon seit nem Jahr ihren dienst einwandfrei am G5,
allerdings hab ich schlechte erfahrungen mit cordless mäusen von logitech
unter osx 10.3 gemacht, die maus fiel regelmäßig aus, hab dann die orginalmaus
reingesteckt und es ging wieder... wird ein treiberproblem gewesen sein.
die optical mouse mit kabel funzt einwandfrei, ohne treiber und ist jeden tag
8h im einsatz.
 
Logitech Maus

Ich habe eine Logitech Notebook-Maus (Mouse-Man Traveller). Okay der Nager hängt noch an der Leine, aber dafür besticht sie durch schlichtes Design im Brushed Metal Look. Passt irgendwie ganz gut zum PB. In Bezug auf die Verarbeitungsqualität kann ich auch nicht klagen.

EDIT: Habe gerade mal auf der Logitech Seite rumgesurft. Irgendwie scheint meine Maus aus dem Produktportfolio gefallen zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich kann dir die apple pro maus ans herz legen, hab sozusagen gerade mouse geswitched :) und ich vermisse meine 5 tasten überhaupt nicht, nur ein scrollrad wäre ganz nett ... aber geht auch so!

v.a. das kurze kabel ist am ibook praktisch, für dich ist vermutlich die apple BT noch besser! ... die aber angeblich ein batteriefressender nager sein soll :)

viel spaß beim aussuchen, das macht mir immer genauso viel spaß wie auspacken und ausprobieren :)
 
die schönste maus aller Zeiten für den mac, leider nicht bluetooth sondern eigene Funktstation über usb :

Microsoft Intelli Ice Mouse Special Edition (es steht sogar auf der Packung Ideal für ihren imac) und ist ein Bild von nem imac g4 drauf...wunderschöne maus...
 

Anhänge

  • 04050.jpg
    04050.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 166
Ich habe an meinem PowerMac die MX500 vom Logitech. Dieser Nager ist auch an der Leine, aber ich bin äusserst zufrieden damit.

Läuft ohne Ruckeln, liegt gut in der Hand, die Verarbeitung ist tadellos.

Also ich kann Logitech nur empfehlen
 
KönigDerNarren schrieb:
die schönste maus aller Zeiten für den mac, leider nicht bluetooth sondern eigene Funktstation über usb :

Microsoft Intelli Ice Mouse Special Edition (es steht sogar auf der Packung Ideal für ihren imac) und ist ein Bild von nem imac g4 drauf...wunderschöne maus...

Von dieser maus hatte ich zwei stück - beide haben nach einiger zeit den geist aufgegeben bzw verrückt gespielt. Passen tut sie 1a zum ibook - aber ich würd meine apple maus jetzt nicht mehr hergeben bzw tauschen.
 
Hi,

also ich benutze die mit meinem G5 mitgelieferte wunderschöne 1Tasten Standard Macmaus. Ich find sie super klasse und habe mich nun sogar schon in Maya gut an sie gewöhnen können, obwohl hier 3 Tasten glaube ich doch besser wären, aber es geht trotzdem gut.

Falls Du wirklich nicht auf das Rad und den zweiten Button verzichten möchtest, dann kann ich Dir noch Logitech empfehlen. Hab ich auch noch eine hier und nutze sie, wenn ich mal ein wenig Quake spiele oder so ;)

Anonsten mag ich die Applemaus nicht mehr hergeben, obwohl ich anfangs doch etwas skeptisch ihr gegenüber war, aber jetzt gehts nicht mehr ohne sie :)
 
ich hab ne ganz billige logitech fuer 14€ in nem powerbook silber... mit kabel, 3 tasten + rad und optisch.
perfekt was will man mehr!
hatte vorher die bt maus von macmice... kann man echt knicken... haetter lieber warten sollen und nicht gleich kaufen... grrr
 
achja und die MX1000 ist btw die erste Lasermaus, nicht mehr optisch, verbraucht IMO (ich denke ist auch ein Fakt) weniger Strom und ist Kabellos.
 
wie schon gesagt!
die Logitech MX1000. das design ist auch optimal! :)
bei der maus stimmt alles!
 
Zurück
Oben Unten