Zeichnenfläche wird beim Export beschnitten

C

ComputerNutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
207
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich muss mich schon wieder an euch wenden:

Ich exportiere grade wie am Fließband AIs in Pixeldateien.
Bis gestern Abend war alles in Ordnung, seit heute Morgen beschneidet Illustartor mir jedoch die Zeichenfläche beim Export automatisch. Vermutlich habe ich aus Versehen durch einen Shortcut irgend etwas umgestellt? Habe versucht in verschiedene Formate zu exportieren. Die Beschneidung findet in allen Formaten statt. Ich zeige ich mal wie es aussehen soll, und wie der Export aussieht.

Hat jemand eine Idee?

links soll, rechts Export


Bildschirmfoto 2016-05-11 um 11.05.53.png baltt1.jpg
 
Hallo ComputerNutzer …

Beim Export gibt es einen Haken den man markieren kann (siehe Screenshot AI CS4).
Dann wird das Exportierte Material auf die Zeichenfläche zugeschnitten – in der Tat eine sehr üble Funktion.


Gute Grüße … Marten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-11 um 11.29.54.jpg
    Bildschirmfoto 2016-05-11 um 11.29.54.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerNutzer
Ich bin so im Automatismus, dass ich diesen Punkt übersehen habe. Hab ich wohl im Gefecht aus Versehen ausgeknipst. Vielen Dank
 
Und genau das ist es, was mir auch ab und zu passiert.

Maximale Erfolge … Grüße Marten
 
Zurück
Oben Unten