Zeichen Programm

MonsterMan2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Was ist für euch unter Mac OS ein super geniales Zeichen/Mal Programm wie unter Windows PaintShop Pro?!

Brauche die Funktion, transparent...
Danke
 
Photoshop Elements! :D

Der GraphicConverter geht zur not auch. :cool:
 
ich sauge mir mal das gimp mal schauen ob es meinen vorstellungen genügt...
danke euch jungs
 
Schau dir mal Seashore an. Das ist um einiges besser als Gimp...

Basiert zwar auch auf Gimp, aber ohne diesen x11-Schnatter... ;)
 
Ok nutze nun Seashore...

Hier mal die Grafik...

netzwerk_logo.gif


Wie bekomme ich das graue in eine art transparenz?!
So das nur die Schrift da bleibt?!

früher bei paintshoppro einfach den sauberstab in das graue fehlt und dann die entf taste gedrückt fertig...
 
Da ich bald auf Macintosh-Computer umsteige möchte ich auch wissen, ob es eine gute Alternative zu Corel Paint Shop Pro gibt.

Sollte dabei Vektorgrafiken und Rastergrafiken genau so unterstüzen wie PSP.

Photoshop:
Hat (praktisch) keine Vektor-Features. Nur Bildbearbeitung.

Gimp:
Hat keine Vektor-Features. Bildbearbeitung -> Usability zu schlecht :p.

Adobe/Macromedia hat ja viele Bildbearbeitungsprogramme, welches von denen läuft unter Macintosh?
Welche sind ähnlich zu Paint Shop Pro.

Ich kenne z.B. Illustrator, dieser hat aber zu wenig möglichkeiten Rastergrafiken zu bearbeiten (z.B. effekte, etc.)
 
EazyDraw zum zweiten!
Hat u.a. eine Funktion die sonst viel Geld kostet. Wenn Du nämlich eine Graphik mit Trasparenz in Eazy Draw Format speicherst, kannst Du es so einstellen, dass dabei eine Icon in Form Deiner Graphik ( mit transparentem Hintergrund) generiert wird.
Grüße, darius
 
madox schrieb:
Da ich bald auf Macintosh-Computer umsteige möchte ich auch wissen, ob es eine gute Alternative zu Corel Paint Shop Pro gibt.

Sollte dabei Vektorgrafiken und Rastergrafiken genau so unterstüzen wie PSP.

Photoshop:
Hat (praktisch) keine Vektor-Features. Nur Bildbearbeitung.

Gimp:
Hat keine Vektor-Features. Bildbearbeitung -> Usability zu schlecht :p.

Adobe/Macromedia hat ja viele Bildbearbeitungsprogramme, welches von denen läuft unter Macintosh?
Welche sind ähnlich zu Paint Shop Pro.

Ich kenne z.B. Illustrator, dieser hat aber zu wenig möglichkeiten Rastergrafiken zu bearbeiten (z.B. effekte, etc.)
Du solltest Dich zuerst auf etwas festlegen, was Du machen möchtest. Photoshop und Illustrator sind ausgesprochene Spezialisten, wo bei die Vektor Werkzeuge von Photoshop gar nicht übel sind. Willst Du wirklich voll in den kreativen Workflow einsteigen, so kommst Du ohnehin nicht um die Adobe Creative Suite herum.
Für Private Zwecke gibt's aber genug Alternativen.
 
EazyDraw zum zweiten!
Suche etwas professionelleres.

Sollte Features beinhalten wie:
- Mehrere Ebenen (Sollte auf jeder Ebene die Transparenz einstellen können)
- Retuschierwerkzeuge
- Effekte (Verzerrungen, Kunst-Effekte, Licht/Reflexions-Effekte, Kanten-Effekte, Invertieren, etc.)
- Vektorelemente (Texte, Polygone, etc.) -> Sollten nicht als Rasterelemente abgelegt werden, wie bei Gimp.

Adobe Creative Suite tönt schon mal gut. Hat Adobe / Macromedia kein direktes konkurrenzprodukt das in Vektor und Pixelgrafiken gut ist?

Unterstüzt Photoshop wirklich Vektorgrafiken?? d.H. man kann z.B. sein Logo in Photoshop designen und später auf das 10 Fache an grösse Skalieren ohne dass die Grafik dabei pixelig wird?
 
joachim14 schrieb:
Canvas 8 als CD-Beilage zur MacWelt 3/2006

Hatte die MAcWelt grad in den Händen und die Seiten zu Canvas gelesen. Das Programm hat sogar eine Animation-Funktion integriert. Scheint so ein richtiger Allrounder zu sein, nichts halbes und nichts ganzes?

Für den Hausgebrauch würde ich mir das auf jeden Fall mal über die MacWelt holen!

Übrigens #madox , zu Photoshop:
Nein, wenn du die Grafik als Pixelgrafik anlegst, dann ist nichts mit vergrößern, ist dann eben wie bei einem Foto.
 
madox schrieb:
Unterstüzt Photoshop wirklich Vektorgrafiken?? d.H. man kann z.B. sein Logo in Photoshop designen und später auf das 10 Fache an grösse Skalieren ohne dass die Grafik dabei pixelig wird?
Ja, Photoshop unterstützt so-genannte Form- und Textebenen auf Vektorbasis. Speichert man diese Dateien als PSD oder PDF, (EPS?) so bleiben die Vektordaten erhalten.
 
Zurück
Oben Unten