ZDF Mediathek

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe mir die Tage einen neuen Digialreceiver gekauft vu+ solo2. Super Ding. Allerdings habe ich das Gerät heute wieder wegen der schlechten Bildqualität zu rückgeschluckt. Kann ein WDTV vielleicht Mediatheken verschiedener Sender abspielen?
 
Für das abspielen der Mediatheken brauchts einen Browser und Internetverbindung.

Oder du lädst dir die Streams aus den mediatheken auf die Platte herunter.
Ist aber abhängig davon, ob die Betreiber dies zulassen und wenn ja in welchem Format oder mit welchem Zusatztool der Download möglich ist.

Eine Möglichkeit einen Teil der ÖR-Mediathekeninhalte herunter zu laden findest du hier.

Statt eines Receivers habe ich einen MacMini am TV. Damit hast du neben iTunes auch alle Möglichkeiten von sonstwo deine Videos/Filme zu besorgen. Externe Platte mit dran als Datenbunker und z.B. XBMC oder Plex oder einfach nur VLC zum abspielen. Oder alle Filme in MP4 konvertieren und über iTunes wiedergeben. "Normales" TV habe ich über t-home Entertainment.
 
Für das abspielen der Mediatheken brauchts einen Browser und Internetverbindung.

Nicht unbedingt. Internet ja, aber die Mediatheken kann man ebenfalls per hbbTV abrufen. Smart TV Geräte haben auch Apps dafür.
 
Zurück
Oben Unten