ZDF-Mediathek MMS streams downloaden

Ich nutze dies und es funktioniert ;-)

LG

Vielen Dank! Funktioniert bei mir bei der ARD auch.
Aber die Mediathek des Zweiten bekommt im Moment nicht mal der Browser geladen –*weder Safari noch Firefox noch Opera. Es erscheint nur nach einiger Zeit ein sich langsam drehender Kreis auf schwarzem Hintergrund.

Ist das bei Euch anders?
 
Vielen Dank! Funktioniert bei mir bei der ARD auch.
Aber die Mediathek des Zweiten bekommt im Moment nicht mal der Browser geladen –*weder Safari noch Firefox noch Opera. Es erscheint nur nach einiger Zeit ein sich langsam drehender Kreis auf schwarzem Hintergrund.

Ist das bei Euch anders?

Habe das fast gleiche Problem, ARD klappt super. Beim ZDF kann ich das Video zwar laden aber wenn ich es mit VLC öffnen will bricht dieser mit einer Fehlermeldung ab! Werde es einfach morgen noch mal probieren....
 
Mhm gestern abend habe ich noch "Traumschiff" laden können
 
Kann es sein das daran liegt das ich das Mediathek-Fenster (Firefox) nach dem Start des Downloads geschlossen habe!?
 
Ich nutze dies und es funktioniert ;-)

LG

Wo ist der Danke-Button wieder mal hin?

Egal. Bei mir funktionierts. Okay, es hat verdammt langsam runtergeladen (ZDF-Mediathek), aber das liegt sicher an meiner "interessanten" Internetverbindung.

Aber es funktioniert.

Danke nochmal!
*miau*
 
Ich nutze dies und es funktioniert ;-)

LG

Wie sieht es denn mit der Herkunft bzw. der Vertrauenswürdigkeit des Programms aus? Die Webseite sagt ja nicht viel aus? Ich suche auch eine solche Möglichkeit, möchte mir aber nur ungerne "etwas" einfangen?!:confused:

Gruß

Octomac
 
Ich habe keine Angst vor der Schweinegrippe!
Aber mein Mac ist nicht geimpft!;)
 
Vor kurzem hab ich die HTML version der ZDF Mediathek entdeckt wo wich auch die Videos im Quicktimeplayer abspielen lassen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite?flash=off

gibt es eine moeglichkeit diesem stream zu speichern? http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/100114_kosmos_lek.mov

Die .mov Dateien bekomme ich auch nicht gespeichert?!
Wenn ich aber die Windows Media Player Datei auswähle und nach der Anleitung auf Seite 1 dieses Beitrags vorgehe, kann ich die Datei per VLC runterladen. Nur leider liegt die Datei dann im wmv-Format vor und lässt sich so nicht in iTunes importieren. Das ist bedauerlich, da ich mir die Filme gerne auf dem iPhone anschauen würde.

Octomac
 
Also bei mir klappt das wunderbar einfach: Mac Os X 10.5.8 mit QuickTime Pro. Einfach als Quellmaterial oder als Quicktime speichern anweisen und das war es dann.
Geht mit Snow Leopard nicht mehr?

Das geht aber halt nur mit Quicktime Pro. Das will ich mir auch noch kaufen. Ich hatte aber gehofft, dass es auch von der neuen Quicktime Version in absehbarer Zeit eine Pro Variante gibt. Leider ist da bis jetzt nichts gekommen?!
Lassen sich die Filme dann auch über iTunes auf ein iPhone übertragen?

Octomac
 
Also bei mir klappt das wunderbar einfach: Mac Os X 10.5.8 mit QuickTime Pro. Einfach als Quellmaterial oder als Quicktime speichern anweisen und das war es dann.
Geht mit Snow Leopard nicht mehr?

das stimmt so nicht, qt pro speichert nur den link zu dem stream, nicht die filmdatei selbst.
 
Ja wie denn jetzt?? Kann man mit QT Pro die Streams sichern oder nicht? Ich überlege mir ernsthaft, QT Pro anzuschaffen. Und wenn es klappt, kann man dann die Dateien aufs iPhone bekommen?

Danke für die Tipps

Octomac
 
Ja wie denn jetzt?? Kann man mit QT Pro die Streams sichern oder nicht? Ich überlege mir ernsthaft, QT Pro anzuschaffen. Und wenn es klappt, kann man dann die Dateien aufs iPhone bekommen?

Danke für die Tipps

Octomac

Mit Quick Time Pro 7.6.4 kann man die Streams wunderbar leicht sichern.
 
Wie sieht es denn mit der Herkunft bzw. der Vertrauenswürdigkeit des Programms aus? Die Webseite sagt ja nicht viel aus? Ich suche auch eine solche Möglichkeit, möchte mir aber nur ungerne "etwas" einfangen?!:confused:

Hallo Octomac,

keine Sorge, in dem Programm Mediathek.app steckt kein gefährlicher Code.
Ich habe es selbst entwickelt und nutze es fast täglich.
Übrigens war es auch schon auf der MacUp Heft-CD ;)

Gruß
JoW
 
Cool, the master himself is in da house! :)
 
...ist das denn noch "zeitgemäss"?

..das zdf bietet ja alles auch über die jeweils entsprechende html-seite als Quicktime-video am.

http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/100517_ipad_wis.mov

...und btw. "streams" waren das noch nie, sondern ganz gewöhnliche video-dateien.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 322
Zeitgemäß hin oder her.
Wenn man es runterladen möchte, geht das nicht, so wie du schreibst. Es wird eben nur mit Quicktime gestreamt. Insofern hat das Programm schon seine Vorzüge.

*miau*
 
Noch besser. Tnx!
 
Zurück
Oben Unten