ZDF Mediabox - Film sichern

  • Gefällt mir
Reaktionen: macobers
Das Programm "Mediathek" benutze ich schon, aber damit finde ich den Stream nicht.
 
Dann bleibt nur der harte Weg, also den "Stream" selbst zu speichern. Ich habe das gerade erfolgreich mit dem Kommandozeilen-Tool RTMPDump probiert. Allerdings nur mit der Windows-Version, da ich nicht erst eine eigene OS X Version compilieren wollte.

Hier die Stream-Adresse des Videos:
Code:
rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/online/ard_sport/2011/weitere/film_speedskating_web-m.mp4

Und hier der Kommandozeilenbefehl zum Speichern des Videos:
Code:
rtmpdump -r rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net/a792/e2/online/ard_sport/2011/weitere/film_speedskating_web-m.mp4 -o speedskating.mp4

Viel Erfolg!
 
Schade, mir selbst ein Programm compilieren kann ich nicht. Nach RTMP habe ich mal gesucht und ein Programm namens "Elmedia Player" gefunden. Da tut sich aber nix.
 
Hallo laukel, das ist doch kein Problem:
Du kannst das Video abspielen und mit "QuickTimePlayer" aufnehmen!
Hab ich schon oft gemacht wenn es nicht anders zu bekommen war.
Wochenendgrüsse vom Kurt3328
 
Du kannst das Video abspielen und mit "QuickTimePlayer" aufnehmen!
Hab ich schon oft gemacht wenn es nicht anders zu bekommen war.

Ja, das funktioniert sicher auch, aber dabei wird natürlich neu komprimiert - was die Qualität des Videos nicht unbedingt verbessert. Wenn man das Video also direkt laden kann ist das die bessere Variante.

Wie das mit dem direkten Laden funktioniert steht oben und da ich das Video zum Test ja bereits geladen habe gibt's für laukel einen Downloadlink per PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laukel
Super, vielen Dank!
 
Downloadhilfe für die Mediatheken von ARD, ZDF und Co

Mediathek 2.4 :)
 
Auf das Programm "Mediathek" waren wir schon gekommen. Die auf der Macnews beschriebene Funktion "Befehlstaste + U" zur Eingabe der URL des Streams funktioniert aber nicht. Oder ich weiss nicht was die Befehlstaste sein soll.
 
Zurück
Oben Unten