Zahlt es sich jetzt noch aus Tiger zu kaufen?

Wiiiee nicht auf Tiger upgraden?? Hallo?? WELLENEFFEKT!! :D (Seit 2 Tage stolzer Besitzer des Welleneffektes)
 
Spotlight ist toll, ansonsten hätte ich Tiger nicht unbedingt gebraucht.
Ein anderer wichtiger Punkt ist, daß manche Programme nur noch für 10.4 weiterentwickelt werden.
 
spotlight und dashboard sind überlebenswichtig :)
wozu noch ans fenster gehen um nach dem wetter zu schauen?F12 und gut ist.
ich find toll und der preis ist ja auch noch in ordnung.dafür kaufen sich andere 2 spiele oder eben das neue system.
 
Leopard wird sicherlich nicht Mitte nächsten Jahres ausgeliefert. Wie soll das gehen? Was ist mit den Entwicklern die erstmal für das Betriebssystem Programme entwickeln/optimieren müssen. Ein Release halte ich für frühestens Ende 2006, eher Anfang 2007 für wahrscheinlich. Wenn nicht, dann wäre Leopard doch auch schon in einer Beta oder Alpha auf den Entwicklermacs gelandet.

Wer auf Dashboard oder Spotlight verzichten kann, muss nicht zwingend von Panther auf Tiger umsteigen. Panther reicht für das Meiste aus. Wer allerdings kein Panther auf der Platte hat, dem kann man Tiger nur wärmstens empfehlen.
 
Darii schrieb:
Natürlich wird Leopard auf den Intel-Macs laufen. Die eigentliche Frage ist, ob Leopard auch auf den „alten“ Macs laufen wird.

Also, ich erzähle keine Geheimnisse wenn ich vermute, dass die ersten Intel Macs mit Tiger ausgeliefert werden.

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Leopard auch PPC Macs unterstützen. Denn Tiger läuft ja auch auf Rechnern, die im Jannuar sieben Jahre alt werden (PowerMac G3 "Schlumpf").
Allerdings könnte ich mir vorstellen, das für 10.5 ein G4 Mindestvorraussetzung ist (ältester Rechner wäre dann der PowerMac G4, August 2000).

Und ich wiederhole mich: Leute, lasst Euch von der Intel Diskussion nicht verrückt machen. Das wird sehr sauber über die Bühne gehen, und viele der derzeit diskutierten Fragen würden auch bei einem "G6" auftauchen. (z.B. "Ist Leopard dann nur für G6?")

Gruss

Alex
 
D'Espice schrieb:
Wenn du mit 10.3 zufrieden bist und keine Probleme hast, lohnt es sich nicht. Die Features von 10.4 sind die 160€ auf keinen Fall wert, außer natürlich man steigt von 10.2/1/0 oder gar OS 9 um - aber der Schritt von 10.3 auf 10.4 ist zu minimal, als dass der hohe Preis gerechtfertigt wäre.

Ich denke, dass man das so nicht sagen kann. Für mich beispielsweise ist alleine schon Spotlight den Aufpreis wert, und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin. Dashboard kippt mich nicht aus den Socken, aber ich kenne welche, die es nie mehr missen möchten. Als weitere Vorteile empfinde ich die integrierte Sync-Engine, die das Abgleichen via .mac eleganter macht.
 
Ich habe mir Tiger gekauft, weil ich um das iSync-Update nicht mehr herumkam.

Ansonsten bräuchte ich weder Spotlight noch Dashboard – nice to have, aber nicht lebenswichtig. Unbedingt notwendig ist jedoch die Synchronisation meiner Kontakte, Termine und Aufgaben mit meinem Smartphone, und dann kommt man um das Update nicht herum. Viele der aktuellen Handys werden von iSync 1.5 (Panther) nicht unterstützt.

Und das ist wirklich das Einzige, das ich Cupertino vorzuwerfen habe: Gönnt man sich mal ein neues Handy, braucht man schon ein komplett neues Betriebssystem. Da hätte ein separates, wenn auch zu bezahlendes, iSync-Update wirklich gereicht :D

Gruß ///Freak
 
mmh, isync und neue handys?

wusste ich gar nicht - wäre ein grund.

aber was ist mit der performance? mein apple-dealer will mir erklären tiger wäre deutlich schneller als 10.3.9.
was meint ihr? stimmt's?
 
D'Espice schrieb:
Auch 89€ sind für (meiner persönlichen Meinung nach) zweifelhafte Features und offensichtliche Kinderkrankheiten noch zuviel ;)

Ich verstehe nicht, warum hier alle sofort "kaufen kaufen" schreien - es ist doch noch nicht mal klar, ob die Features überhaupt benötigt werden? Und wenn nicht, wofür dann Geld ausgeben? Das ist hier die Frage und mit schlichtem "kauf einfach, ist voll toll" nicht zu beantworten

Da hast Du recht. Ich hatte die Frage allerdings anders verstanden.
 
Also ich gehörte ja auch zu denen die skeptisch waren.
Ich habe mir den Tiger nun mal genauer angeschaut und muss sagen, dass es sich wirklich lohnt den Tiger zu kaufen. Ein G4 744 läuft unter Tiger eindeutlich flüssiger als unter Panther!

Also....kaufen!
 
10.5 Leopard wird frühestens Ende 2006 eher Anfangs 2007 erscheinen. Ich kann Tiger empfehlen. Es ist doch immer der richtige respektive der falscheste Moment etwas Neues zu probieren. Warum also warten, auf was?
 
Hi,
hier bei den Forumsanzeigen wird 10.4 gebraucht für 39 € angeboten!

Gruß mymacs
 
also ich überlege mir auch ganz genau ob ich tiger eigentlich brauche? und deswegen kein schlechter umfrage.
habe mir die mighty mouse gekauft und sehr die richtigen funktionen gehen auch nur noch mit 10.4.
und das ist echt scheisse von apple. "an den prangerstell" das man von apple so gezwungen wird abzudaten.
habe auch immer viel von apple gehalten. aber von zeit zu zeit merkt man wenn man nicht die augen verschließt. es geht nur ums geld. und das richtig.
wo gibt es den tiger für 89€ oder so?
 
und das ist echt scheisse von apple. "an den prangerstell" das man von apple so gezwungen wird abzudaten.
Ah ja. Man zwingt Dich also mit an den Kopf gesetzter Pistole, oder wie?
 
ich habe 100% (50€) für die mouse bezahlt.
kann sie aber nur zu 50% nutzten ohne 10.4
erst nach 130€ mehr für tiger.
kann ich meine mouse zu 100% nutzten.
UND DAS IST ECHT SCHEISSE, apple

ich werde es trotzdem weiter nutzen und liebe (hassliebe)
 
Sladdy schrieb:
ich habe 100% (50€) für die mouse bezahlt.
kann sie aber nur zu 50% nutzten ohne 10.4
...
UND DAS IST ECHT SCHEISSE, apple

Ich habe die MightyMouse im AppleStore telefonisch bestellt und wurde gefragt, welches OS ich einsetze.

Auf der Website steht: "Für die Anpassung der Tasten ... ist Mac OS X Tiger v10.4.2 erforderlich.", ich bin sicher auf der Verpackung auch.

Was genau ist jetzt "ECHT SCHEISSE"?

Fragt sich

Alex
 
Trey schrieb:
Ein anderer wichtiger Punkt ist, daß manche Programme nur noch für 10.4 weiterentwickelt werden.

Für mich das Killerargument. Und deshalb steige ich auch in den nächsten Wochen von Panther aus doch noch um.
 
Wüsste nicht dass M$ für ein Servicepack (sooviel mehr Inhalt ist ja bei OS X mit .4 nicht dazu gekommen) jemals Geld verlangt hätte :rolleyes:.
Aus meiner Sicht ist spotlight sehr nützlich und der Rest eher Zierwerk. Aber für diese Funktion fast 100€ hinzublättern, naja... Da würde ich wirklich den nächsten größeren Sprung abwarten.
 
Zurück
Oben Unten