Yubico YubiKey 5 NFC-Backup erstellen?

herkules209

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bevor ich frage, muss ich sagen, dass ich von diesem Sicherheitsschlüssel keine Ahnung habe.

Ich habe mir 2x Yubico YubiKey 5 NFC gekauft, wo ich bei verschiedene Webseiten die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habe und bei einem davon eingerichtet habe.

Es funktioniert alles super über meine Computer und iPhone.

Nun frage mich wie ich den zweiten Yubico YubiKey 5 NFC als Backup erstelle.

Ich z. B. bei der GMX-Webseite gegangen und dort ist nur die Option, die Webseiten die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren.

Wie kann ich ein Backup von Yubico YubiKey 5 NFC erstellen? Einfach Kopieren geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten