Youtube Videos ohne Bild

vmz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie oben beschrieben, funktioniert das Abspielen von Youtube Videos nicht mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz, lediglich der Ton funktioniert.
Allerdings habe ich das Problem nur bei Safari, bei anderen Browsern funktioniert alles.
Woran könnte das liegen und wie behebe ich das wieder ?

Liebe Grüße
 
Welchen Mac hast du, bzw. welches OS X und welche Safari Version? Hast du Addons installiert?
 
... gib mal bei Google in Safari ein, "html5 youtube", dann kommst du auf diese Seite und schau mal, dass dort "HTML5 wird verwendet" steht, denn es könnte ja sein, dass sich das bei dir - wie auch immer - auf Flash umgestellt hat, was du ggf. nicht mehr installiert hast.
 
Ich bin alles andere als Technikaffin, aber nachdem ich jetzt jedes zweite Wort gegoogelt habe, hoffe ich die Fragen beantworten zu können ;)
Ich hab einen Macbook Pro OS X Yosemite , Die Safari Version 9.1.1 und Addons habe ich nur Addblocker, aber mit denen hat es auch schon davor funktioniert.
Ich habe mir kürzlich einen Adobe Flash Player installiert, und ihn wieder deinstalliert, weil ich gelesen habe, dass das mit Youtube daran liegen könnte. Allerdings waren die Beiträge von 2011 und geholfen hat es auch nicht.

Also bei mir steht Html wird verwendet :)

Danke für eure Hilfe !
 
Dann mach mal bitte das Update auf Safari 9.1.2
Links oben auf den Apfel klicken, App Store... und dann oben auf Updates gehen.

Den Flash Player habe ich auf mehreren Macs, keine Probleme.
 
Funktioniert leider immer noch nicht.
Wenn ich Safari jetzt Safari lösche, wo kann ich es mir dann wieder downloaden ?
Auf der Apple Seite ? :)
 
Safari löschen solltest Du nicht. Das wäre eine Operation am System. Veritas meint aktualisieren, nicht löschen.

Einfach den App Store öffnen und oben rechts auf Update klicken. (Evtl. musst Du Dich mit Apple-ID und Passwort anmelden.) Den Rest macht der Mac von allein.

Wie hast Du den Flashplayer denn deinstalliert? Mit dem Uninstaller von Adobe? Evtl. liegt hier der Fehler.
 
Auf keinen Fall Safari löschen. Deaktiviere mal den AdBlogger.
 
Nee, nicht den Safari löschen. Wenn über den Einstellungen in Safari (Tastenkombi: CMD + Komma bei geöffnetem Safari und dann unter Datenschutz alle Webseiten-Daten löschen) dann nochmal probieren.
Hast du mal neugestartet?

Oder wenns nix hilft mal das Combo Update drüber installieren:

https://support.apple.com/kb/dl1832?locale=de_DE
 
Ok Safari nicht löschen, da seid ihr euch alle einig.
Das neue Update habe ich schon heruntergeladen, hat aber nichts gebracht.
Adblocker habe ich deaktiviert, hat leider auch nicht geholfen.
Computer aus und anschalten, war natürlich meine erste Maßnahme ;)
Also den Adobe Flash Player hab ich einfach einfach in den Papierkorb und ihn dann geleert.
 
Geh mal nach Programme -> Dienstprogramme -> Adobe Flash Player Install Manager und deinstalliere mal darüber Flash, wenn das nicht vorhanden ist, auf Adobe.de den Flash Player laden, installieren, deinstallieren. Oder drauf lassen.
 
Naja, Flashplayer iefert immer wieder oder man kann auch sagen durchgängig Sicherheitslücken. Meiner Meinung nach sollte jeder User versuchen, auf Flash zu verzichten, damit er endlich komplett ersetzt wird.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Flash-Mac-OS-X-blockiert-wieder-aeltere-Versionen-3243340.html

Schon allein dieser Artikel könnte das Verhalten von Safari erklären. Die Reste des installierten Flashplayers werden erkannt und geblockt, weshalb Safari nur den Ton wiedergibt.

Der von Veritas beschriebenen Methode zum Deinstallieren habe ich nichts hinzuzufügen, außer:
wenn das nicht vorhanden ist, auf Adobe.de den Flash Player laden, installieren, und damit wieder deinstallieren.
 
Safari hat unter Yosemite in Kombination mit YouTube ab und zu Probleme beim "Laden" der richtigen Plugins für die "Videodarstellung".
Sollte sich aber mit umstellen des User-Agent lösen lassen (die saubere Lösung wär das Löschen aller Caches, Einstellungen, etc. muss man sich aber nicht zumuten wenn man nicht ganz so Technikaffin ist) .

Safari öffnen und in die Safarieinstellungen (In der Menüleiste Safari --> Einstellungen). In den Reiter Erweitert und ganz unten den Hacken bei Entwickler setzen:
Bildschirmfoto 2016-07-20 um 17.44.42.png
Wieder in der Menüleiste Entwickler --> User Agent und dort mal durchklicken und schauen ob es funktioniert (z.B. iPad oder Google Chrome). Eventuell Safari Neu Starten.
Bildschirmfoto 2016-07-20 um 17.46.18.png
 
Naja, in Safari brauche ich den Flashplayer eigentlich nur noch selten. Dann installiere ich den Flashplayer schnell https://get.adobe.com/flashplayer/ und wenn ich das gemacht habe was ich machen wollte, deinstalliere ich ihn gleich wieder https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-mac-os.html#main_uninstall

Da ich das »Develop menu« in Safari auf »zeigen« gestellt habe
Screen_Shot_2016-07-20_Safari_Preferences_Develop.jpg
reicht es mir meist unter Safari>Develop>User Agent> irgendein iOS auszuwählen um zu gucken
Screen_Shot_2016-07-20_Safari_Develop_User_Agent_iOS.jpg
und dann auf den Flashplayer zu verzichten.

da war ich zu langsam ;)
 
Zurück
Oben Unten