YouTube auf AppleTV streaming bricht immer ab

U

Ukon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
hallo Zusammen

Ich habe ein iPad Air2. Wenn ich mir youtube Videos über AirPlay ansehe, brechen diese nach kurzer Zeit immer ab.
Wenn ich die youtube Videos direkt aus Apple TV starte, funktioniert es. Den automatischen Sleepmodus im iPad habe ich abgeschaltet.
Hat jemand eine Idee?

Danke

Ukon
 
Hi, ja das habe ich mir angesehen. Vermutlich liegt das Problem aber doch anderer Stelle. Ich konnte heute feststellen, dass ich teilweise auf dem iPad kein WLAN Signal im Wohnzimmer hatte. Möglicherweise liegt es am WLAN Router. Dieser steht bei mir im Büro (ca 5 m entfernt und zwei Mauern dazwischen...allerdings auch mit offenere Tür..). Bin am Überlegen, mir einen Repeater zu kaufen für die Fritz Box.
 
Und/oder mal die benutzten WLAN-Kanäle in der Umgebung checken und gegebenenfalls deinen Kanal ändern.
 
Danke! Habe jetzt mal die Kanäle manuell angepasst. Was ist denn hier ein "Best Practice"? Sollte man die Kanäle automatisch wählen lassen oder manuell anpassen?
 
Danke für die Tips. Ich habe nun die Kanäle geändert. Leider besteht das Problem nach wie vor. Interessanterweise habe ich aber festgestellt, dass ich Filme über Amazon Prime ohne Probleme über das iPad Streamen kann. Nur beim YouTube streamen bricht die Verbindung manchmal ab. Meine letzte Idee ist, dass das Problem möglicherweise mit unseren alten Apple TV zusammenhängt?!
 
... Meine letzte Idee ist, dass das Problem möglicherweise mit unseren alten Apple TV zusammenhängt?!
Könnte sein, wie ja auch hier schon beschrieben: maclife

Zitat:"... Apple TV 2 und Apple TV 3 sind nur noch beschränkt mit iOS 9 und Geräten, auf denen es installiert ist, kompatibel ..."
"Was der genaue Hintergrund für diese teilweise auftretende Inkompatibilität sein könnte, lässt sich derzeit nur vermuten. Es wäre gut möglich, dass Geschwindigkeitseinbußen und damit verbundene Ruckler, wie sie im Forum moniert werden, auf die gänzlich veraltete Hardware, wie den A4 SoC, zurück zu führen sind. Dieser dürfte für das Code/De-Coding schlichtweg zu schwach sein, wodurch kein oder nur ein schlechter Bildfluss zustande kommt."
 
Zurück
Oben Unten